Dolphin-Suche für pdf-Inhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Dolphin-Suche für pdf-Inhalt gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dolphin-Suche für pdf-Inhalt

Guten Morgen Freunde,

ist es möglich die in Dolphin integrierte Suche für die Suche nach dem Inhalt von PDF zu nutzen und falls ja, wie aktiviere ich das?

Grundidee:
    Ich möchte einige Dokumente digitalisieren und zum leichten wiederfinden wäre es nützlich den Inhalt entsprechend durchsuchbar zu haben.

Ich habe bereits gscan2pldf und tesseract-oct installiert und dies funktioniert alles.
    Scheinbar kann aber die Dolphin-Suchfunktion den Inhalt der gescannten Dateien nicht durchsuchen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

CaNeWorld

Für den Inhalt des Beitrages 124566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

• Habe gerade kein openSUSE hier - deshalb nur sinngemäß...
    Start - Systemeinstellungen - Suchen - "Auch Inhalte durchsuchen".
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Für den Inhalt des Beitrages 124567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• Die Indexierung läuft automatisch (baloo):
    Baloo › Wiki › ubuntuusers.de
    Baloo - KDE Community Wiki

PDF ist ein spezieller Fall.
    Ich muss selber mal schauen, wie es sich mit PDF verhält.
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Für den Inhalt des Beitrages 124569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• CaNEworld schrieb:

Als Notlösung denkbar, da es äußerst langsam ist wenn man einen Ordner mit mehr Dateien und Unterordnern durchsucht.
    Hab' ich gerade mal probiert und gemessen: aus 10847 Dateien in div. Unterverzeichnissen wurden 1431 pdf-Dateien durchsucht. Dabei wurden insgesamt 135 Fundstellen gefunden. Zeit 50,5s. Langsam?
    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

Für den Inhalt des Beitrages 124587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas