Poweroff/Restart dauert...

Hinweis: In dem Thema Poweroff/Restart dauert... gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wunderbar, wenn es klapp/funktioniert dann :-), was die BIOS Version angeht??? keine Ahnung was vorher drauf war, aber ein Veruch ist es wert.


    Danke und auf jeden Fall bis später!

  • Ich habe es bisher nicht gefunden, d.h. eine "FREIE" ISO version, welche man auf einen USB Stick legen darf, von dem dann Booten kann und das Problem, mit dem BIOS lösen kann.

  • Versuchs mal hiermit: ..

    für mich bedeutet das, das man dafür Windows installiert haben muß (oder?) und das habe und werde Ich nie haben (wollen).


    Habe heute früh an MSI geschrieben, natürlich kann Ich heute keine Antwort erhalten (Sonntag!, geantwortet wurde grob (wegen Sonntag halt))


    dennoch Danke!

  • das Herunterfahren bzw. Neustarten ist zwar "dämlich" (mind. 3 Minuten, meistens länger), ansonsten hat sich die NeuInstallation ;)


  • Win 10 PE (Live-System), um dein Bios zu flashen:
    Hiren’s BootCD PE


    Alles legal !

    Jo (Fast), das konnte/kann Ich benutzen und downloaden. Nur weiss Ich im Moment nicht, wie das BIOS ersetzt (durch eine Ältere Version) werden soll, auf die schnelle
    habe Ich keine Anleitung gefunden, aber das wird schon.


    Danke, auch an "cheplin´s linux", sein Windows PE habe Ich nicht auf die schnelle gefunden,

  • OK, ISO herunterladen und auf einen Boot-Stick packen.
    Wenn du dazu Fragen hast, Bescheid geben.


    Wenn der Boot-Stick fertig ist, legst du auf diesem einen Order an.
    Nenne den Ordner "Bios" und dort kommt das heruntergeladene Bios rein - ABER entpackt.
    Dann startest du die *.exe als Administrator und der Rest sollte selbsterklärend sein.
    Ansonsten noch einmal nachfragen, wo es GENAU unklar ist (-:

    Für den Inhalt des Beitrages 125003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • OK, ISO herunterladen und auf einen Boot-Stick packen.
    Wenn du dazu Fragen hast, Bescheid geben.

    Habe Ich gemacht, habe aber nicht auf die Schnelle gefunden, wie das gemacht wird UND bin heute sofort auf


    https://forum-en.msi.com/index.php?topic=302638.0 gekommen.


    Es wird beschrieben, wie es gemacht wird (FAT32 Formatierten USB Stick, darauf das entpackte Verzeichnis kopieren UND die Firmware (BIOS), einige Einstellungen im BIOS und Reset), dann dann kommen nach dem Neustart einige Fragen (eine?) und das BIOS wird "geupdatet" UND ;-), was heißt das ? :) :) Die Installlation hat einige Zeit gedauert und an manchem hatte Ich Angst (es klang so, als ob irgendetwas auf den Platten gemacht wurde). Windows wird dazu überhaut nicht gebraucht!


    Das Gute, das System startet :) UND ein Neustart bzw. Shutdown :)


    Ahso, noch eine Nachfrage. Da Ich das System, wie angegeben, neu Installiert habe und bei der Installation einige Repositorys angewählt habe, wurden einige Updates während der Installation gemacht, dazu gehört ein neuer Kernel (es ist z.Z. ein Kernel, nicht 10, wie vorher). Die Frage kann man es abschalten, das der Kernel geudatet wird, d.h nicht jedesmal ein neuer insatlliert wird.