Lasst uns doch mit Trollen rumtrollen

Hinweis: In dem Thema Lasst uns doch mit Trollen rumtrollen gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kurz zum Abschluss:
    Wir sitzen hier alle im selben Boot.
    Wir haben hier alle ein gemeinsames Hobby / Interesse.
    openSUSE
    Hier werden alle gleich behandelt und auch respektiert.
    Außer Dritte mit bösen / falschen Absichten.
    Und nichts anderes wurde hier behauptet.

    Für den Inhalt des Beitrages 124948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich bin auch nicht mehr ganz gesund, mit 55 Jahren hat man schon das eine oder andere Problemchen.
    Somit bin ich auch krank.


    Aber ich bin nicht KRANK wie es wohl einige gibt.


    Pädophile, Vergewaltiger, Hassprediger, Massenmörder, Rassisten und sogar fanatisch eingestellte "gottgläubige" sind in meinen Augen krank.
    (Die Liste ist nicht unbedingt vollständig)


    Die sind KRANK.


    Und als ich diesen Thread eröffnente, dachte ich eher nur an (bezahlte?) Trolle.
    Damit hätte man eventuell Spaß haben könne. Dachte ich.
    Die erfahrenen Mod's sehen das anders. Im Nachhinein zu recht.


    @Sauerland und @Alero
    Diese Aussprache im privatem stelle ich auch für alle ins Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 124961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • An alle Mod's:
    Hätte ich echt nicht gedacht das es hier bei uns so krasse Typen gibt.
    Dann muss der Spaß eben hinten anstehen bevor solche "Kranken" hier ihr Unwesen treiben.

    Thomas, solche geistig Verirrten gibt es zuhauf im Netz und die denken ja allen Ernstes sie wären anonym. Die melden sich nicht nur in diesem Forum an um ihren krankhaften Wahn auszuleben, sondern in ganz ganz Vielen.


    Ich war lange Jahre Mod in nem Forum und wir haben da _jeden_ Link zu Schmuddelseiten samt des zugehörigen Users konsequent zur Anzeige gebracht, denn wie man schon richtig bemerkte, ein Forum ist grundsätzlich FSK0 und bei Kindern hört der 'Spass' definitiv auf. Ob da dann letztenendes was seitens Rechtssprechung draus geworden ist, weiss ich nicht, bekannt sind mir wenige Fälle. Uns war es aber wichtig, dass es passiert und auf der Allerersten Seite und der Anmeldung schon haben wir drauf hingewiesen dass wir konsequent anzeigen sollte was Derartiges vorfallen.


    Ich persönlich 'spiele' auch nur sehr ungern mit Trollen, denn sie sind langweilig und einzig drauf aus 'Krawall' zu machen indem sie Reizthemen antriggern.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 127181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.


    Eine Gesellschaft, die statt eines souveränen Umgangs mit Trollen, nach Zensur schreit,
    hab weder Freiheit noch Meinung verdient.


    Und wenn ihr Angst um eure Kinder habt, solltet ihr euch an der eigenen Erziehernase kneifen.


    Ich habe keinerlei Angst um meine Söhne.


    Da bleibt nur mal wieder mich selbst zu zitieren:
    Meine Standardantwort auf ein "Komm' gut nach Hause!" lautet:
    "Das wünsche mal lieber denen, die mir da begegnen.
    Die werden das dringend brauchen."

  • Moin zusammen,


    Berichtigung es geht eigentlich nicht wirklich um Zensur.
    nur mal so als Beispiel .... wenn sich ern Kerle auf offener Strasse vor Deinen 5 jährigen Kindern entblösst, würdest Du den wohl auch anzeigen (weniger beherrschte Zeitgenossen würden dem Kerle wohl handgreiflich zeigen wo Oma den Moscht gelagert hat).
    Da ist es nur recht und billig, wenn Forenbetreiber solche 'virtuellen Exhibitionisten' zur Anzeige bringen, dass sich die Strafverfolgung ihnen annehmen möge.
    mit Zensur hat das in meinen Augen nicht wirklich was zu tun.


    andererseits kann jeder Forenbetreiber auch sagen - mein Forum, meine Regeln (im Rahmen des Gesetzes natürlich). Sprich wenn ich als Forumsbetreiber solche Zeitgenossen samt ihren Beiträgen zensiere, ist das mein 'Forumshausrecht' von dem ich da Gebrauch mache.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 127196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Da bleibt nur mal wieder mich selbst zu zitieren:
    Meine Standardantwort auf ein "Komm' gut nach Hause!" lautet:
    "Das wünsche mal lieber denen, die mir da begegnen.
    Die werden das dringend brauchen."

    Oder anders gesagt:
    V Wann kommst Du nach Hause?
    S Wenn es mir passt!
    V Aber ja nicht später!!!


    Wir haben beide gelacht.
    Die junge Frau, die gerade vorbei kam,
    hat die Welt aber nicht mehr verstanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 127251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Da wäre doch bestimmt ein gewisses Potenzial zur Erheiterung der Allgemeinheit gewesen.

    Bist du sicher, dass dein Avatar mi 2 Zähnen nicht auch zur Erheiterung der Allgemeinheit beiträgt?

    Für den Inhalt des Beitrages 127318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy