Partion einer 3 HDD endet mit Fehler: "internal Error - key not found "paritions"

Hinweis: In dem Thema Partion einer 3 HDD endet mit Fehler: "internal Error - key not found "paritions" gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich versuche auf einem Suse Linux Enterprise Server 3 Festplatten a 123 GB zu partitionieren.
    Bei 2 Platten hat alles gut funktioniert, als ich die dritte Platte partitionieren wollte, stürzte der "Partionier" ab.
    Sobald ich diesen aufrufe kommt die obige Fehlermeldung.
    Anbei das y2log.


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


    PS: Musste y2log aufteilen da es größer als 1 MB war

  • Hallo,


    folgende Information:

    Für den Inhalt des Beitrages 125051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ebuettner

  • Bitte benutze Code-Tags für die KonsolenAusgabe, sieh die Links unter diesem Beitrag in meiner Signatur.


    Und bitte immer die komplette Ausgabe incl. der kompletten Eingabezeile.

    Für den Inhalt des Beitrages 125052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kein Fix, nur die VG löschen:


    Sonst finde ich nichts wegen deinem Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 125061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jou. Das Problem ist wirklich, dass du LVM PVs ohne LVs hast.


    Da du eh alle Platten formatieren möchtest, solltest du auf allen Platten das Zeuchs vorher löschen, wie @Sauerland schon schrieb.


    Also root:
    dd count=10 if=/dev/zero of=/dev/sda
    dd count=10 if=/dev/zero of=/dev/sdb
    dd count=10 if=/dev/zero of=/dev/sdc

  • Hallo Erleuchteter,
    vielen Dank für die Antwort. Hilft schon mal weiter. Nach dem Löschen der VG komme ich wieder auf den Partitionierer.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich alle Platten löschen und dann Primäre Volumes mit Logical Volumes erstellen?


    Vorab vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 125064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ebuettner