ich bekomme die WLAN - Einrichtung nicht hin

Hinweis: In dem Thema ich bekomme die WLAN - Einrichtung nicht hin gibt es 54 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    linux-4ant:~ # uname -a
    Linux linux-4ant 4.12.14-lp150.12.16-default #1 SMP Tue Aug 14 17:51:27 UTC 2018 (28574e6) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ab und zu beabsichtigt, um anderen die Möglichkeit zu geben, mich zu korrigieren.
    Aber Sie passieren auch schon Mal nur einfach so und sind keine Absicht. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 125224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oopsilein

  • Zitat

    Linux linux-4ant 4.12.14-lp150.12.16-default

    Und damit ist ein neuer Kernel installiert.....


    Poste auch noch:

    Code
    zypper se -si kernel broadcom

    Für den Inhalt des Beitrages 125225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ab und zu beabsichtigt, um anderen die Möglichkeit zu geben, mich zu korrigieren.
    Aber Sie passieren auch schon Mal nur einfach so und sind keine Absicht. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 125227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oopsilein

  • WLAN läuft.
    Es geht beim TE um das bekannte Phänomen, dass direkt nach dem Hochfahren keine automatische Updatesuche stattfindet, da sowohl das WLAN als auch KWallet noch nicht bereit sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 125230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • dass direkt nach dem Hochfahren keine automatische Updatesuche stattfindet

    Neues Problem, neuer Beitrag.........


    Übrigens:
    Wer braucht so etwas schon, wird alles überbewertet.......

    Für den Inhalt des Beitrages 125231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Der Satz in rot ist immer noch aktuell, ich bekomme WLAN nur über Umwege

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ab und zu beabsichtigt, um anderen die Möglichkeit zu geben, mich zu korrigieren.
    Aber Sie passieren auch schon Mal nur einfach so und sind keine Absicht. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 125232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oopsilein

  • Geh in die Einstellungen des Netzwerkmanager Apletts und stell die Verbindung als Systemverbindung um.....

    Für den Inhalt des Beitrages 125233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @oopsilein
    Nimm es so hin - machen wir hier auch (-:
    Wenn der PC hochgefahren ist, genügt ein Klick auf den Update-Button und es wird nach Updates gesucht.
    Oder besser (als Root) über die Konsole, was auch viiiiiel mehr Spaß macht:

    Code
    zypper lu

    ...zum Suchen von Updates - gefolgt von:

    Code
    zypper up

    ... installiert zuvor angezeigte Updates.
    Es gibt in der Tat eine Möglichkeit, dieses Phänomen abzuschalten.
    Dieses führt jedoch dazu, dass dein WLAN-Passwort unverschlüsselt gespeichert wird - nicht gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 125234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • In Post #37 ging es dir aber ausschl. um KWallet.
    Und in Post #40 habe ich deine Frage zu KWallet beantwortet.
    Jetzt hört sich das wieder anders an (-:


    Jetzt, wo dein WLAN grundsätzlich läuft (über einen kleinen Umweg), würde ich die WLAN-Verbindung löschen und einmal neu anlegen.
    Und dabei kannst du in KWallet auch gleich ein leeres Passwort bestätigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 125235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun