Automatische Aktuallisierung NVida Treiber

Hinweis: In dem Thema Automatische Aktuallisierung NVida Treiber gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Suse Gemeinde,


    erstmal Entschuldigung für die doofe Frage aber ich bin eben nur der "normale Anwender".


    Ich habe schon des öfteren Probleme gehabt auf meinen 2 Rechner das wenn ich Aktualisierungen des NVIDA Treibers bekam das dann nichts mehr ging.
    Rechner blieb einfach hängen, auch ein wechsel auf den tty war nicht möglich, Tastaur war Tod.


    Nun laufen alles meine Rechner mit OpenSuse und sie laufen super.


    Kann ich in den Repos die automatische Aktualisierung des NVIDA Treibers ausschalten, denn mit den momentan installierten läuft alles wunderbar.
    Ich möchte halt vermeiden das ich bei einen erneuten Update wieder vor einen nicht benutzbaren Rechner stehe.


    Danke


    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 125355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Ich habe schon des öfteren Probleme gehabt auf meinen 2 Rechner das wenn ich Aktualisierungen des NVIDA Treibers bekam das dann nichts mehr ging.

    Sollte eigentlich nicht passieren, aber poste einmal:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si nvidia kernel
    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 125356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 125357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Für den Inhalt des Beitrages 125358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Code
    stefan@PanaG2:~> uname -a
    Linux PanaG2 4.12.14-lp150.12.16-default #1 SMP Tue Aug 14 17:51:27 UTC 2018 (28574e6) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    stefan@PanaG2:~>

    Anbei mal alles Ausgaben, Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 125359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Das sollte eigentlich alles passen, Repo Nummer 6 kannst du löschen, ist dasselbe wie Nummer 4.......

    Für den Inhalt des Beitrages 125360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Eigentlich nicht, sollte passen.


    Übrigens wird es bald einen neuen Kernel geben, dann siehst du es.......

    Für den Inhalt des Beitrages 125362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland