Bootreihenfolge ändern

Hinweis: In dem Thema Bootreihenfolge ändern gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich möchte die Boot-Reihenfolge ändern.


    Momentan ist eingestellt, dass der 1. Eintrag automatisch nach ca. 20 Sekunden startet - in diesem Fall ist es Suse Leap 15.


    Ich möchte aber, dass der 3. Eintrag automatisch starten soll - in dem Fall Windows 10 -, da ich standardmäßig in Windows unterwegs bin und nur für die Vereinsarbeit ab und zu Linux brauche.


    Wie kann ich das erreichen?


    Welche Infos braucht ihr noch dazu?


    Grüssle


    Oopsilein

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ab und zu beabsichtigt, um anderen die Möglichkeit zu geben, mich zu korrigieren.
    Aber Sie passieren auch schon Mal nur einfach so und sind keine Absicht. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 125542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oopsilein

  • Yast---System----Bootloader----Bootloader Optionen----Standard.Bootabschnitt

    Für den Inhalt des Beitrages 125543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Perfekt! Herzlichen Dank!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ab und zu beabsichtigt, um anderen die Möglichkeit zu geben, mich zu korrigieren.
    Aber Sie passieren auch schon Mal nur einfach so und sind keine Absicht. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 125544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oopsilein