Welches Grafiktablett empfehlt ihr Einsteigern?

Hinweis: In dem Thema Welches Grafiktablett empfehlt ihr Einsteigern? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,
    in letzter Zeit habe ich großes Interesse an dem Zeichnen via Grafiktablett am PC entwickelt und wollte mir deshalb bald eins zulegen. Da ich jedoch komplett unerfahren in dem Bereich bin, wollte ich mir zu Anfang kein High-End Tablett, sondern eher ein einsteigerfreundliches Tablett kaufen (und es dann ggf. später durch ein besseres ersetzen).
    Bei Google habe ich nach längerer Suche mehrere Geräte gefunden:


    WERBUNG ENTFERNT


    Diese 4 sehen für mich ganz gut aus und kosten für den Anfang auch nicht die Welt.
    Welches würdet ihr empfehlen? Bei dem Huion bin ich etwas skeptisch, was Verarbeitung und Funktion angeht (für den Preis extrem viele Funktionen/ ist nie ein so gutes Zeichen . Allerdings ist das Tablett sehr groß, das ist auch der Punkt, der mich bei den Wacom Geräten etwas stört. Sind die Arbeitsflächen nicht etwas klein? Oder kann man damit immernoch gut arbeiten?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
    Dankeschön!

    Für den Inhalt des Beitrages 125657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beishang

  • Bei dem Huion bin ich etwas skeptisch

    Ein bekannter hat sich vor kurzem ein Huion Monitor-Tablet zugelegt und ist damit sehr zufrieden


    Ansonsten kann ich zum ausprobieren für einen schmalen Geldbeutel noch Monoprice nennen, ich hab mir vor Jahren mal die 12" Version gegönnt und es Funktioniert unter Linux u.a. mit Krita wunderbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 125660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • @sterun
    Du bekommst von diesen Leuten keine Antwort. Die setzen ihre Werbung ab und sind wieder weg. Die halten sich nicht mit Konversationen auf. Bin nicht mal sicher ob da nicht ein Automatismus dahinter steckt.
    Das Schema ist immer das selbe. Betriebssystem und Desktop sind irgendwelcher Müll. Schon daran erkennt man das. Jeder Einstieg auf das Geschreibsel ist vergebliche Mühe. Es kommt nichts zurück.
    Und daher geschlossen.