Root partition vergrössern

Hinweis: In dem Thema Root partition vergrössern gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ja klar hatte ich hinterher gebootet.


    Soweit habe ich hoffentlich richtig mitgedacht.


    Was mich aber immer noch nicht weiter bringt ob ich einfach dem / verzeichniss mehr GB geben kann


    Ich hab ja ne 250 GB platte aber speicher alles auf einem NAS - daher brauch ich selbst max 100 GB lokal (für Buchhaltngsdaten usw.)


    Auf / läuft auch ein Apache Server und SQL Server (test und programier umgebung)


    XEN will beim installieren einer OS 8 GB von / Reservieren

    Für den Inhalt des Beitrages 25113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hikeda_ya

  • Was mich aber immer noch nicht weiter bringt ob ich einfach dem / verzeichniss mehr GB geben kann


    Leider kann ich Dir hierbei nicht weiterhelfen, mir kam es nur komisch vor, daß / 14GB hatte. Aber wenn Xen 8GB pro Betriebssystem reserviert sollte das ja passen.
    Man lernt nie aus.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 25114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok .-


    ich weis halt nicht wenn ich jetzt einfach unter dem partionierer sage / 100GB und Home dafür um 100GB reduziere ob hinterher noch alle daten da sind

    Für den Inhalt des Beitrages 25116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hikeda_ya