Symbole Größe ändern

Hinweis: In dem Thema Symbole Größe ändern gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • In Leap 15.0 möchte ich auf der Arbeitsfläche die Symbol-Größen von 48 auf 32 ändern.


    Über Einstellungen > Systemeinstellungen > Symbole
    Design > Breeze
    Erweitert > Arbeitsfläche gewählt > Größe 32 > Anwenden


    habe ich das versucht. Egal ob
    - Symbol-Animation (ein oder aus)
    - unter user oder root
    keine Änderung.


    Was mach ich falsch.
    (Ich bin kein Linux-Freak. Nur Anwender)


    Danke für Eure Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 125868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolwalsch

  • Hallo Wolfgang,


    habe gerade keinen Rechner vor mir.
    Aber versuche doch mal einen Rechtsklick auf deinem Schreibtisch (Desktop).
    Dort steht was von Arbeitsfläche einrichten - sinngemäß.

    Für den Inhalt des Beitrages 125870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo Sterun,


    besten Dank für den Tip. Passt!


    Der im Zitat von Einstein versteckte Vorwurf ist verständlich. Aber ich versuche etwas dagegen anzuarbeiten, indem ich mich an dieses Forum wende.


    Gruß
    Wolfgang

    Für den Inhalt des Beitrages 125871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolwalsch

  • Arbeitsfläche einrichten Desktop Layout Arbeitsfläche.


    Miniprogramme entsperren , dann entweder auf das entsprechende Miniprogramm oder Icon drauf klicken, bis die Fähnchen heraus klappen und vergrößern oder verkleinern.


    Optional bei entsperrten Miniprogrammen ganz rechts oben in der ecke auf das Symbol klicken, und es klappen alle Einstellfähnchen der Miniprogramme gleichzeitig auf.


    Sperren nicht vergessen .


    Edit zu langsam

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 125872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Das Einstein-Zitat bezieht sich auf das menschliche Handeln bzgl. falscher Politik und nicht vorhandener Weitsicht mit dem Ergebnis, sowohl die Erde als auch die Menschheit zu zerstören.


    User, welche mit Linux arbeiten, SIND NICHT DUMM (-:
    Und User, welche mit openSUSE arbeiten, sind schlau (-:


    Mit einem Doppelklick auf das kleine, unscheinbare Kästchen, neben deiner Themenüberschrift, markierst du deine Anfrage als erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 125873 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun