Drucker unter suse 15 einrichten (Brother , cups)

Hinweis: In dem Thema Drucker unter suse 15 einrichten (Brother , cups) gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen.


    Ich versuche seit geraumer Zeit einen Brother HL-L5100DN unter Suse 15 einzubinden. Da ich den Druckertyp nicht unter der "normalen" Auswahlliste auswählen konnte, habe ich die Beschreibung von Brother genutzt. Unter cups ist der Status "leerlauf". Wenn ich einen Druck starte, wird dieser im spooler eingereit.
    --- cut ---
    HLL5100DN-15
    Unbekannt
    Zurückbehalten
    17k
    Unbekannt
    beendet am
    Wed Oct 24 12:01:54 2018


    --- cut ---


    Wo kann ich hier ansetzen? ... und Frage: lppasswd - hat sich hierbei etwas in der Suse-Version geändert? Wie ist dies anzuwenden?


    Danke im voraus.
    Gruss,
    Thorsten.

    Für den Inhalt des Beitrages 125869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorbaro

  • Ja. Da dieser Drucker in der "internen" Liste zur Auswahl nicht zur Verfügung stand, habe ich hll5100dncupswrapper-3.2.0-1.i386.rpm und hll5100dnlpr-3.2.0-1.i386.rpm installiert - gemäß der bei Brother zu lesenden Anleitung.

    Für den Inhalt des Beitrages 125883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorbaro

  • Das Forum hattest du wohl schon durchsucht?



    Zitat

    Suchergebnisse
    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195 für „Brother treiber“.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Brother treiber

  • Ja. Da dieser Drucker in der "internen" Liste zur Auswahl nicht zur Verfügung stand, habe ich hll5100dncupswrapper-3.2.0-1.i386.rpm und hll5100dnlpr-3.2.0-1.i386.rpm installiert - gemäß der bei Brother zu lesenden Anleitung.

    Und auch z.B. glibc-32bit installiert????

    Für den Inhalt des Beitrages 125894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland