VLC-Player spielt kein TV

Hinweis: In dem Thema VLC-Player spielt kein TV gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Servus zusammen,


    nachdem ich jetzt von Mint auf opensuse umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass ich mit VLC kein TV schauen kann.


    Siehe Bild 34179470zu.jpg


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich da noch dazu installieren muß.


    Gruß
    lewendi

    Für den Inhalt des Beitrages 125928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lewendi

  • Und was für TV (DVB-T*, DVB-S*, DVB-C, IP-TV, Sonstiges)? Mit welcher Hardware, welche Repositorien sind eingebunden, welche Version vom VLC und woher?

    Für den Inhalt des Beitrages 125930 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Bloß nicht von selbst zu viele Informationen liefern.


    Code
    lsusb
    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "tv|dvb|multi"
    Code
    zypper se -si vlc ffmpeg gst
    Code
    zypper lr -d

    ergeben welche Ausgaben?


    Ansonsten kann auch ich nur auf Beitrag #2 verweisen.

    Für den Inhalt des Beitrages 125932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Die Repos wurden erfragt.
    Die Antwort liefert der Befehl (über die Konsole):

    Code
    zypper lr -d

    Und das ergebnis als Code Tag posten (ist das Symbol </>).

    Für den Inhalt des Beitrages 125933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • @ tomfa-ng


    Bloß nicht von selbst zu viele Informationen liefern.


    Brachst mich nicht Anmachen, wenn ich so viel wüsste wie Du, dann hätte ich Dir die Infos schon ohne Aufforderung gegeben.

    Aber ich bin halt nur ein normale User.


    lsusb:


    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "tv|dvb|multi"


    Nichts!


    zypper se -si vlc ffmpeg gst


    zypper lr -d


    Für den Inhalt des Beitrages 125934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lewendi

    • War es keine Anmache.
    • Bist du eigentlich schon lange genug dabei (2003?) um zu wissen, was für Informationen bei diesem Problem als Minimum hier vorgeführt werden sollten.
    • Du weißt doch überhaupt nicht was ich alles weiß und was nicht.
    • Auch ich bin „nur“ ein „normaler“ User.
    • Viel Spaß und Erfolg noch.


    Beispieltext als Ergänzung zum Bild im ersten Beitrag:
    „Hallo Forum!
    Ich würde gerne DVB-C TV mittels des VLC schauen. VLC ist in der Version *.**.* installiert und das DVB-C-Gerät von der Firma ist per USB/PCI/Sonstiges mit dem Rechner verbunden.“
    ist jedenfalls besser als „Geht nicht“ und irgendeiner Fehlermeldung. Sollte auch für „nur User“ machbar sein.


    Beitrag #2 sollte dir noch immer helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 125936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Linuxforen bieten Hilfe zur Selbsthilfe.


    In jedem Forum wird in der Hilfe und in den Posts, die man vor dem ersten Posten lesen sollte, auch darauf hingewiesen.
    Es sind möglichst viele Fakten zu nennen, alles, was man schon versucht hat, samt den daraus resultierenden Fehlermeldungen wörtlich zu posten.
    Und alle wollen sehen, dass du dich vorher auch selbst bemüht hast, eine Lösung zu finden.


    Du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, diese Posts für Neulinge zu lesen.


    Wenn du mit dieser Attitüde "ich-bin-Normaluser-macht-mir-einfach-mein-Linux" weitermachen willst, kannst du gleich wieder Windows installieren. Daq kommst du nicht weit.
    Das ist nämlich ziemlich unverschämt.


    Helfen brauche ich hier nicht. Es wurden dir bereits alle relevanten Hinweise gegeben.
    Aber die musst du lesen und umsetzen.


    Oder du überweist anständige 12G€ vorher.
    Dann kannst du auch gerne so weitermachen.
    Ohne Schmerzensgeld läuft gar nix.

  • An Alle Oberlehrer die mir soo geholfen haben ein GROSSES DANKE.


    Ich bin dann mal WEG!!


    An den Admin, bitte meinen Account löschen. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von lewendi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 125956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lewendi