[gelöst] Neu dvd Brenner wird unter K3B nicht erkant

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Neu dvd Brenner wird unter K3B nicht erkant gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Tag mein alter Plextor PX-760A hat nach langer zeit seine dinst aufgegeben (hat auch genug geleistet)
    hab mir dan einen neu PX-820A zugelegt
    nur K3B findet kein cd/dvd brenner



    Es wurde kein CD/DVD-Brenner gefunden.
    K3b hat in Ihrem System keinen Brenner erkannt. Daher können Sie keine CDs oder DVDs brennen. Natürlich können Sie andere Funktionen wie das Auslesen von Audio-Stücken oder das Erstellen eines ISO-Abbildes weiterhin benutzen.



    wiel ich ihn dan hinzufügen kommt volgene meldung


    Es ist kein zusätliches Gerät an
    /dev/sr0 auffindbar


    cd/dvd werden aber erkant und ich kan sie auch auslesen


    K3B hab ich auch schon deinstalirt und wieder instalirt der fahler bleibt


    mein system
    Betriebssystem:Linux 2.6.27.7-9-pae i686
    Aktueller Benutzer:eva01@linux-k32t
    System:openSUSE 11.1 (i586)
    KDE:3.5.10 "release 21.9"




    ich würde mich über eine atwort freuen

    [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe legastenie[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 2239 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EVA-01

  • Hallo EVA-01


    Wird der Brenner denn erkannt wenn du K3B als root startest?


    Evtl. könnte es auch am PAE Kernel liegen.
    Warum nutzt du den PAE Kernel überhaupt?

    Für den Inhalt des Beitrages 2241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • komisch unter root geht er woh kann man die berchtigung umstellen


    und wie so ich PAE Kernel verwende wahr bei der instalason emfohlen ist aber bei den andern pc's von mir genau so

    [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe legastenie[/FONT]

    Für den Inhalt des Beitrages 2263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EVA-01

  • hab es hin bekommen
    hab mnich im YaST angemeldet unter sicherheit und benuzter auf benutzer und grupen einstelug gegangen ind ind der berechtigung cdrom ein hacken gemacht

    [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe legastenie[/FONT]

    Für den Inhalt des Beitrages 2267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EVA-01