Wenn ein Paket nicht aktualisiert werden kann, dann werden alle anderen auch nicht aktualisiert.

Hinweis: In dem Thema Wenn ein Paket nicht aktualisiert werden kann, dann werden alle anderen auch nicht aktualisiert. gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mit dem Befehl zypper -vv up kommt dann folgende Meldung


    Daher sieht doch alles erstmal gut aus. Aber warum kann dann die OpenSUSE Aktualisierung nicht laufen?

    Für den Inhalt des Beitrages 126232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Mit zypper patch kommt dann folgende Antwort:

    Aber nun fühle ich mich bei den ganzen Möglichkeiten überfordert, eine richtige Entscheidung zu treffen. Daher wähle ich erstmal Abbrechen.

    Für den Inhalt des Beitrages 126233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Poste doch bitte einmal


    Code
    zypper lr -d

    Im übrigen funktioniert das Applet einwandfrei. Scheinbar aber nicht bei jedem.

  • Bin nicht jeden Tag an meinem Rechner, daher erst jetzt die Antwort:

    Für den Inhalt des Beitrages 126287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wenn ich so was in der Ausgabe lese, wie:
    libgcc......
    libwebkit....
    Programmierst du?


    Nachtrag:
    habe ich auch, sehe ich gerade. Mein Vertipper bei zypper se -si ......

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasS ()

    Für den Inhalt des Beitrages 126289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Danke, mit zypper up läuft es.
    Was mache ich aber mit den Dateien, die nicht installiert werden?

    Ein

    Code
    zypper -vv dup --allow-vendor-change --from http-packman.inode.at-1f61ce6c

    sollte, nachdem man die -vv Version von zypper up gesehen hat, eine Kürzung dieser Liste bringen.


    Zitat von achmennoo

    Und warum kann dies Plasma 5 (ist das zuständig für den Updateprozess aus der Taskleiste?) […]

    Plasma5 hat damit nichts zu tun, sondern PackageKit.

    Für den Inhalt des Beitrages 126290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Leute, ich vertraue euch!
    Nachdem ich nun die Liste mit
    zypper -vv dup --allow-vendor-change --from http-packman.inode.at-1f61ce6c
    gekürzt habe, bleibe noch 10 Dateien übrig:
    ie folgenden 10 Paketaktualisierungen werden NICHT installiert:gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-bad-lang libgstbasecamerabinsrc-0_10-23 libgstbasevideo-0_10-23 libgstcodecparsers-0_10-23 libgstphotography-0_10-23 libgstsignalprocessor-0_10-23 libgstvdp-0_10-23 libwebkit2gtk3-lang libwebkit2gtk-4_0-37


    Was kann ich da noch tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 126293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Hier das Ergebnis:

    Für den Inhalt des Beitrages 126305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Was kann ich da noch tun?

    Warum willst du diese Dateien mit aller Gewalt in das System prügeln? Funktioniert irgend etwas nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Falls ja kann man darüber reden, falls nein, lass es wie es ist.
    So sieht es zum Beispiel bei mir aus ....


    Und bei mir funktioniert ALLES.