Zeigerbewegung ist auf das aktuelle fenster beschränkt.um den Zeiger zu lösen, halten Sie die Escape-Taste 3 Sekunden lang gedrückt.

Hinweis: In dem Thema Zeigerbewegung ist auf das aktuelle fenster beschränkt.um den Zeiger zu lösen, halten Sie die Escape-Taste 3 Sekunden lang gedrückt. gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist unabhänig vom anderen Bildschirm. Der ist nur in der Woche an. Privat daddele ich lieber auf dem Opensuse herum.
    Ich teste mal, ob den Bildschuss hier irgendwie hineinbekomme:



    Die Meldung kommt bei anderen Programmen immer nur ganz kurz, dann kann es schon weitergehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 126164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Ich habe bisher eine Logitech, jetzt eben eine Perixx angeklemmt. Das Ergebnis ist da gleiche. Weil es bei Minetest sofort auftritt, habe ich es damit probiert. Die Maus geht aus dem Fenster seitlich heraus, die Meldung wird gezeigt. Im Vollbild dauert es etwas länger. Derweil springt aber die Blickrichtung der Person wild herum und auf und ab und manchmal auf die vorherige Richtung zurück.


    Zu dem Thema habe ich lange recherchiert, weder startpage noch google liefern irgendetwas Nachvollziehbares. Man wird es analytisch angehen müssen. Ich kann es aber nicht, da ich nicht so vertiefte Kenntnisse habe. Rein intuitiv würde ich sagen, es klemmt in der Steuerung der Fenster, welches Fenster den Mausfokus bekommt, wann es den wieder abgibt und wie die Mauswerte verstoffwechselt werden.


    noch ein paar Ergänzungen zum System:
    Die Systemplatte SSD 500GB ist verschlüsselt (LUKS), der Schlüssel wird beim Start für die Systempartition und beim Login für eine weitere Datenplatte HDD eingegeben. Das erledigt pam.


    Ich bin sonst recht fix mit Neuinstallationen. Da aber soviele Dienste drauf laufen, schrecke ich davor zurück. Ich hab die MariaDB Datenbanksicherung nicht wirklich im Griff.

    3 Mal editiert, zuletzt von ansegisel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 126172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Für den Inhalt des Beitrages 126179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • i+ | xf86-input-libinput | Paket | 0.27.1-lp150.1.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-15.0-1

    Kannst mal versuchen, das zu löschen, ob es dann funktioniert.....


    Poste aber vorher:

    Code
    zypper se -si wayland

    Für den Inhalt des Beitrages 126180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 126209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Also ich hab nicht die Pakete installiert, hier ist meine Liste:

    Für den Inhalt des Beitrages 126210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland