Zeigerbewegung ist auf das aktuelle fenster beschränkt.um den Zeiger zu lösen, halten Sie die Escape-Taste 3 Sekunden lang gedrückt.

Hinweis: In dem Thema Zeigerbewegung ist auf das aktuelle fenster beschränkt.um den Zeiger zu lösen, halten Sie die Escape-Taste 3 Sekunden lang gedrückt. gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe OpenSuseaner,


    da komm ich gleich mit dem nächsten Problem. Derselbe Rechner nochmal:
    Fujitsu-Siemens Office Core I5 4GB Ram, 500GB SSD, div.Hartplatten
    OpenSuse Leap 15, KDE
    als Web-,Datenbank-,Webdav-, SMB-Server, ein DNS läuft auch.


    Gelegentlich erscheint die Meldung wie im Titel. Zumeist stört das nur wenig. Minetest zu spielen, ist aber eine Unmöglichkeit.
    Die Maus steuert die Blickrichtung. Wenn man sich weit dreht, kommt die Maus aber aus dem Fenster seitlich heraus und die o.g. Meldung kommt.Eigentlich soll ja die Maus bis Spielende im Fenster bleiben. Ich habe schon die Mauseinstellungen in der KDE-Verwaltung geprüft und nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß und Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 126146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Ich muss es nochmal herausheben.
    Das Problem tritt auch bei anderen Programmen auf.
    Nur bei Minetest stört es mehr als sonst.
    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 126149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Dein openSUSE läuft aber nicht virtuell?
    Vmware, Virtualbox, KVM oder ähnliches?

    Für den Inhalt des Beitrages 126152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,
    ich habe das System ganz normal aufgesetzt, ohne zur Virtualisierung irgendetwas einzustellen.
    Ich hatte mal Docker über Yast2 installiert, um OpenFOAM (CFD) zu probieren.
    Könnte es, rein fiktiv, möglicherweise(???), ein Trojaner sein?
    Ist das ein typisches Problem bei Virtualisierungen?

    Für den Inhalt des Beitrages 126158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Deswegen hatte @Sauerland danach gefragt.
    Ja, das ist bei Virtualisierungen normal (-:


    PS:
    Internet-Suche: "Mauszeiger gefangen"
    Dann sieht man ganz schnell, dass sich dieses auf diverse Virtualisierungen bezieht.
    Trojaner, neee (-:

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 126159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich sehe auch in Yast2 keinen Punkt zur Konfiguration, der eigentlich verfügbar wäre.
    Ich hab keine Ahnung vor Virtualisierung.
    Wie kann ich das ausschließen?
    Auch bei den Festplatten und Partitionen konnte ich nichts erkennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 126160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Ich hatte es eigentlich über Yast2 deinstalliert

    Für den Inhalt des Beitrages 126162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel

  • Letzter Post sieht gut aus.
    Sehr kurios...


    Du hattest doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du zwei PC's an einem Monitor angeschlossen hast.
    Tritt der Fehler (diese Meldung) auch auf, wenn du den anderen Rechner vom Monitor trennst?
    Und wäre es möglich, dass du uns einen Screenshot dieser Meldung postest?

    Für den Inhalt des Beitrages 126163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun