Erfahrungen/ Empfehlung MFP Drucker

Hinweis: In dem Thema Erfahrungen/ Empfehlung MFP Drucker gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde.


    Nach ca. 10 Jahren möchte ich meinen Drucker HP Color Laserjet 2600n gegen einen MFP austauschen. Klar habe ich gleich mal bei HP geschaut. Die 300/ 400 Color Pro Serie (Z.B. Color LaserJet Pro MFP M377) scheint meine Zwecke zunächst zu erfüllen. Allerdings habe ich im Internet ziemlich viele Hinweise erhalten, dass hier der ADF Einzug und die Verarbeitung Mega schlecht sein soll. Eine Alternative wie Xerox WorkCentre 6515DN scheint bei der Einbindung in Cups mit Handstand verbunden zu sein.


    Jetzt meine Frage an euch. Mit welchen moderneren MFP Printer (Laser) habt ihr unter Linux gute Erfahrungen gemacht? Habt ihr ggf. eine Empfehlung für mich?
    Ich hoffe auf viele Empfehlungen von euch. :D


    Viele Grüße
    cw

    Intel Xeon CPU W5580 3.20GHz
    NVIDIA Corporation GT200GL [Quadro FX 4800]
    Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
    openSUSE Leap 42.3
    plasma5

    Für den Inhalt des Beitrages 126388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cookie_woman

  • Hallo,
    ich habe hier einen HP Color LaserJet Pro MFP M277 dw unter Leap 15.0 problemlos zum laufen bekommen. Ging mit HPLIP als Netzwerkdrucker problemlos.
    Gruß zurück

    Für den Inhalt des Beitrages 126389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muzzleol

  • Hallöchen,


    sehr interessant. Ich hatte das Thema nicht als erledigt markiert.


    Scheinbar ein recht uninteressantes Thema. Hatte gehofft, dass es ein paar Erfahrungsberichte geben würde.
    Danke dem muzzleol für seine Info.
    Also ich habe mich dann für einen Kyocera Ecosys 5526cdn entschieden. Läuft super. Wird auch vom Cups unterstützt. Gibt ja ppd Datei dafür. :)


    Viele Grüße
    cw

    Intel Xeon CPU W5580 3.20GHz
    NVIDIA Corporation GT200GL [Quadro FX 4800]
    Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
    openSUSE Leap 42.3
    plasma5

    Für den Inhalt des Beitrages 127161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cookie_woman

  • !!! openSuSE 3.11.10-17-desktop KDE 4 !!!


    Du hast ein etwas "älteres" System.
    Das Supportende war am 30.11.2016.
    Wenn Du Dir einen neuen Drucker zulegst, sollte er vor dieser Zeit "veröffentlicht" sein.


    Für moderne Mfps empfehle ich Dir Opensuse 15.0 mit Plasma (Kde5).

    Für den Inhalt des Beitrages 127167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Hallo Kanonentux. Ich habe die Signatur dann mal aktualisiert.
    Ist wirklich schon etwas älter.



    VG cw

    Intel Xeon CPU W5580 3.20GHz
    NVIDIA Corporation GT200GL [Quadro FX 4800]
    Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
    openSUSE Leap 42.3
    plasma5

    Für den Inhalt des Beitrages 128069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cookie_woman