USB Stick läßt sich nicht formatieren

Hinweis: In dem Thema USB Stick läßt sich nicht formatieren gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • /dev/sde1 2048 60062499 60060452 28,7G 83 Linux

    Das sieht mir aber nicht nach ntfs aus..........


    Formatiere den Stick in Yast-----Partitionierer.
    Zuerst die Partition löschen, dann wieder anlegen, und das alles beim nicht gemounteten Stick, siehe:
    mount

    Für den Inhalt des Beitrages 126426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Deswegen meine Frage nach NTFS. Allerdings erfolgte bisher keine Antwort um welches Format es sich auf dem Stick handelt. Außer durch fdisk, was auch erst angefragt wurde.

    Zitat

    Das Partitionsformat, war NTFS, früher EXT3, aber der neue Fernseher verlangt NTFS :-(, was DUMM ist.

    Diese Aussage ist ebenso sinnfrei. .... war NTFS, früher EXT3 ...


    Ja, was denn nun?


    Merke: Die Fernseher nutzen alle ausschließlich NTFS.

  • Was verstehst du unter einem Requester? Wie lautet die Meldung genau? Deine Aussage ist so präzise wie ein "Geht Nicht".

    nunja, Ich denke ein Screeenshot, welcher nicht sonderlich groß ist, sollte reichen. Dieser kommt sofort, wenn GParted aufgerufen wird UND der Stick drinne ist.

  • Das sieht mir aber nicht nach ntfs aus..........

    Ich weiß, daß als Type "Linux" angegeben wird, warum weiß Ich aber nicht. Der Stick war "NTFS", weil er wie gesagt als EXTx nicht vom Fernsher angenommen wird/wurde.

    Formatiere den Stick in Yast-----Partitionierer.
    Zuerst die Partition löschen, dann wieder anlegen, und das alles beim nicht gemounteten Stick, siehe:

    das habe Ich "gestern" auch schon ausprobiert, geholfen hat es nicht. Der Partitionierer zeigte keinen Fehler an, wenn Ich dek Stick z.B. in Krusader anwähle kommt folgendes

  • Deswegen meine Frage nach NTFS. Allerdings erfolgte bisher keine Antwort um welches Format es sich auf dem Stick handelt. Außer durch fdisk, was auch erst angefragt wurde.

    ist das ein Scherz?

    Diese Aussage ist ebenso sinnfrei. .... war NTFS, früher EXT3 ...


    Ja, was denn nun?

    GANZ SIMPEL, früher wurde auf den Sticks EXT3 verwendet, der neue Fernseher, mochte das aber nicht, der mochte nur Microsoft Formate, also wurde auf NTFS gewechselt PUNKT

  • **soifzzz**


    Ein alter Stick mit 29GB?
    Gelächter!


    Du solltest deine Meldungen nicht hier als Bild einstellen, sondern lesen&verstehen.


    Ganz klar wird gesagt, dass das Ding nicht gemountet werden kann,
    weil es in einem inkonsistenten Zustand ist.
    Das ist bei Windows mit NTFS seit alters her der Standardfehler.


    Ein dd count=10 if=/dev/zero of=/dev/sdX als root sollte reichen, um den ganzen Käse zu eliminieren.
    (das "X" ist natürlich mit dem gerade gültigen Buchstaben zu ersetzen)


    Und wir wollen keine Bilder, sondern Text.
    Den kann man nämlich dann kopieren, um damit dann z.B. im Netz suchen.
    Lasse einfach dein Denken, und tue, was man dir sagt.
    Deine Vermutungen sind regelmäßig falsch.
    Und bei deiner Postanzahl solltest du es doch langsam begreifen.
    Es wird dir ja in fast jedem Post vom dir wieder und wieder geschrieben.

  • zum Abschluß



    Ein dd count=10 if=/dev/zero of=/dev/sdX als root sollte reichen, um den ganzen Käse zu eliminieren.
    (das "X" ist natürlich mit dem gerade gültigen Buchstaben zu ersetzen)

    Code
    linux-sy0o:/home/dariusbrewka # dd count=10 if=/dev/zero of=/dev/sde
    dd: konnte '/dev/sde' nicht öffnen: Das Dateisystem ist nur lesbar
  • wann hört diese DÄMLICHKEDIT hier auf?

    Der Satz spricht wohl für sich selbst. Ansonsten, schmeiß den Stick weg.


    Edit: Letzter Versuch (als Root)



    Code
    dd if=/dev/urandom of=/dev/sde

    Den Stick danach aushängen und dann dürfte er platt sein. Nun kannst du ihn neu partitionieren.