Erstellung des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. Meldung von klauncher: Fehler beim Laden von „/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kio/desktop.so“

Hinweis: In dem Thema Erstellung des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. Meldung von klauncher: Fehler beim Laden von „/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kio/desktop.so“ gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Besser gefragt ... hast du Schnappschüsse eingestellt? Dann kannst du evtl. was richten.

  • Poste:

    Code
    uname -a


    Code
    lsb-release -id


    Code
    cat /etc/fstab

    Für den Inhalt des Beitrages 126438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sollte lsb-release nicht vorhanden sein, dann in der Konsole als Root (su) installieren mit


    Code
    zypper in lsb-release

    Könnte aber schwierig werden ohne Repolisten.

  • Sollte lsb-release nicht vorhanden sein, dann in der Konsole als Root (su) installieren mit


    Code
    zypper in lsb-release

    Könnte aber schwierig werden ohne Repolisten.


    Bei dieser Fehlermeldung?


    Warnung: Keine Repositorys definiert.


    Mit dem Kommando 'zypper addrepo' können Sie ein oder mehrere Repositorys hinzufügen.

    Für den Inhalt des Beitrages 126440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Deswegen ja ...


    "Könnte aber schwierig werden ohne Repolisten.


    Etwas genaues wissen wir aber immer noch nicht, da die Ausgaben noch fehlen. Und die Version wird so vielleicht auch nicht zu ermitteln sein. Das aber jemand nicht weiß, was er da installiert hatte ich so auch noch nicht.

  • Hast du genau eingefügt, als ich antworten wollte, Schlingel........

    Für den Inhalt des Beitrages 126444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte benutze Code-Tags für Konsolenausgaben, ist einfach übersichtlicher......

    Für den Inhalt des Beitrages 126445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: palmi

  • Da du aber nicht in Yast kommst und ich Schnappschüsse nicht verwende (und den Umgang damit) muß ich mal an Sauerland übergeben. Der wird dich leiten. :)

  • Zum Thema Code-Tags siehe meine Signatur unter diesem Text.
    Keine Angst, einfach klicken..........


    Und immer:
    Ausgaben incl. der kompletten Eingabezeile.
    Und pro Befehl einen separaten Code-Tag.

    Für den Inhalt des Beitrages 126449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland