Erstellung des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. Meldung von klauncher: Fehler beim Laden von „/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kio/desktop.so“

Hinweis: In dem Thema Erstellung des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. Meldung von klauncher: Fehler beim Laden von „/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kio/desktop.so“ gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da du aber nicht in Yast kommst und ich Schnappschüsse nicht verwende (und den Umgang damit) muß ich mal an Sauerland übergeben. Der wird dich leiten. :)

    Dank dir :)

    Für den Inhalt des Beitrages 126450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: palmi

  • Poste als root:

    Code
    snapper list

    Benutze jetzt aber Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 126453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    linux-fbic:/ # snapper list
    Die Konfiguration "Root" ist nicht vorhanden. Snapper ist wahrscheinlich nicht konfiguriert.
    Weitere Anweisungen finden Sie im "man snapper".

    So?

    Für den Inhalt des Beitrages 126455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: palmi

  • Code-Tags sind gut, aber leider verloren......


    Poste:

    Code
    ls -la /etc/zypp/repos.d/
    Code
    ls -la /etc/zypp/

    Für den Inhalt des Beitrages 126456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bleibt am Ende nur noch eines zu versuchen. Gib die Repos händisch ein ... SRC und DEBUG brauchst du nicht.
    https://de.opensuse.org/Paket_Repositorys

  • Code
    linux-fbic:/ # ls -la /etc/zypp/repos.d/
    insgesamt 0
    drwxr-xr-x 1 root root   6 18. Nov 11:05 .
    drwxr-xr-x 1 root root 238 17. Nov 13:52 ..
    drwxr-xr-x 1 root root 504 18. Nov 11:05 old

    Für den Inhalt des Beitrages 126458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: palmi

  • Für den Inhalt des Beitrages 126459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: palmi

  • Als root:

    Code
    zypper ar -f https://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/oss/ OSS

    Danach:

    Code
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 126460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Code
    linux-fbic:/ # zypper dup
    Metadaten von Repository 'OSS' abrufen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[\]zypper: symbol lookup error: /usr/lib64/libproxy.so.1: undefined symbol: _ZN9libmodman14module_manager8load_dirENSt7__cxx1112basic_stringIcSt11char_traitsIcESaIcEEEb

    Für den Inhalt des Beitrages 126461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: palmi

  • Mein Vorschlag: Wir können hier noch ewig herum tun. Ich schlage aber vor, das System neu aufzusetzen. Das ist in 25 min erledigt. Und des weiteren schlage ich vor, das du dir Leap 15 installierst und die Finger von Tumbleweed lässt. Das ist nur was für Geeks und Nerds.