Problem bei Kontrollleiste einrichten

Hinweis: In dem Thema Problem bei Kontrollleiste einrichten gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe jetzt Suse 11.1 mit KDE4 auf meinem Test-Desktoprechner in Betrieb und möchte die Kontrollleiste meinen Bedürfnissen anpassen. Links unten hab ich die Icons vom Konquerer, Dolphin, Anwendungs-Starter, Plasma-Dashboard und Geräteüberwachung.
    Kann ich nun diese Icons auch in der Reihenfolge ändern? Wenn ja, wie?
    Zusätzlich würde ich noch gerne Miniprogramme installieren. Können die nicht in die Kontrollleiste integriert werden?
    Gibt es auch ein Miniprogramm für's Wetter?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • In der Zwischenzeit habe ich nun KDE4.2 am Laufen.
    Seit der Installation ist aber beim Dashboardfenster die Hintergrundfarbe praktisch schwarz, ebenso bei den aufklappenden Info-Fenstern. Dadurch kann man aber keinen Text lesen!
    Ich glaub, vor lauter Suchen seh ich zur Zeit die Lösung nicht:
    Wie/Wo kann ich die Hintergrundfarben der Fenster ändern?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    mach doch bitte mal einen Schnappschuss ( KSnapshot ) und stelle das Bild dann hier ein, da wird vllt. besser deutlich was Du wie genau meinst.


    Die SuSE sei mit Euch, wo immer ihr seid...

  • Hab gestern noch etwas rumprobiert und nun ist es viel besser. Hatte für die Fenster etc. Oxygen gehabt. Musste nach dem Update auf 4.2 einfach auf eine andere Einstellung wechseln und dann wieder Oxygen auswählen. Nun sind die Dashboardfenster wieder durchsichtig und ich kann auch den Inhalt der Infofenster lesen. :)
    Trotzdem würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, irgend welche Anpassungen vorzunehmen. Werde dann mal ein Schnappschuss reinstellen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    schau mal zb → dort nach, da kannst auch nachlesen & nachsehen was wie & wo zu bedeuten hat & was man wie & wo ändern / anpassen kann.