Abstürze unter Libreoffice

Hinweis: In dem Thema Abstürze unter Libreoffice gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich mit Libreoffice (egal ob writer oder calc) arbeite, passiert es - vor allem bei längerem Arbeiten an größeren Dokumenten -, dass plötzlich der Bildschirm einfriert und nach ca. 3-8 Sekunden schwarz wird, dann erscheint die log-in-Maske für opensuse. Wenn ich mich dann wieder anmelde, ist libreoffice geschlossen. Wenn ich es öffne, wird das Dokument, an dem ich arbeitete, wieder hergestellt, mit dem Stand der letzten Speicherung.


    Ich hatte im Forum schonmal ein Thema zu diesem Punkt.
    Abstürze unter Libreoffice
    Irgendwann dachte ich, dass Problem sei gelöst und habe das Häkchen gesetzt. Jetzt ist das Problem wieder da aber ich weiß weder wie man das "erledigt/gelöst"-Häkchen wieder entfernt, noch, ob die Vorgänge da noch richtig durchschaubar sind.


    Ich arbeite mit


    openSUSE Leap 42.3
    KDE-Plasma-Version: 5.8.7
    KDE-Frameworks-Version: 5.32.0
    Qt-Version: 5.6.2
    Kernel-Version: 4.4.159-73-default
    64-bit


    Libreoffice
    Version 6.0.5.2
    Build-ID: 00m0(Build:2)
    CPU-Threads: 2; BS; Linux 4.4; UI-Render: Standard; VCL: kde4


    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Carl

    Für den Inhalt des Beitrages 126627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • ich weiß weder wie man das "erledigt/gelöst"-Häkchen wieder entfernt

    Nochmal ein Doppelklick auf das Häkchen.


    Des weiteren poste bitte

    Code
    zypper lr -d

    Und bitte bring dein Profil in Ordnung. Das führt nur zu Verwirrungen.

  • Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 126669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Mal das libreoffice Verzeichnis umbenannt?
    ~/.config/libreoffice/4-suse oder ~/.config/libreoffice/4

    Für den Inhalt des Beitrages 126672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mal das libreoffice Verzeichnis umbenannt?
    ~/.config/libreoffice/4-suse oder ~/.config/libreoffice/4

    Code
    ebi@linux:~> ~/.config/libreoffice/4-suse
    bash: /home/ebi/.config/libreoffice/4-suse: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ebi@linux:~> ~/.config/libreoffice/4 
    bash: /home/ebi/.config/libreoffice/4: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ebi@linux:~>

    hab ich was falsch gemacht?

    Für den Inhalt des Beitrages 126696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • hab ich was falsch gemacht?

    Bei obiger Ausgabe, ja........


    Du sollst umbenennen.......
    Mit einem Dateimanager deiner Wahl.......
    Und versteckte Dateien anzeigen lassen......

    Für den Inhalt des Beitrages 126698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mittels

    Code
    mv ~/.config/libreoffice ~/.config/libreoffice_alt


    zum Beispiel.

    Für den Inhalt des Beitrages 126700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Was auch immer gut ist, einen neuen Benutzer anlegen und damit arbeiten......

    Für den Inhalt des Beitrages 126708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mittels

    Code
    mv ~/.config/libreoffice ~/.config/libreoffice_alt


    zum Beispiel.

    Code
    ebi@linux:~> mv ~/.config/libreoffice ~/.config/libreoffice_alt
    ebi@linux:~

    wenn es so aussieht, ist es dann umbenannt?



    Kann nicht Mal jemand über Teamviewer oder ähnliches auf den Rechner von Carl44 zugreifen?

    Gerne, wenn da jemand bereit zu ist...

    Was auch immer gut ist, einen neuen Benutzer anlegen und damit arbeiten......

    Das geht mal kurzfristig, ist aber keine dauerhafte Lösung!

    Für den Inhalt des Beitrages 126845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44