Probleme mit dem WLAN (Leap 15)

Hinweis: In dem Thema Probleme mit dem WLAN (Leap 15) gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und übrigens:
    Versuch macht kluch.
    Besonders wenn du vorher wie im Link zu Linupedia beschrieben, die configs löscht........

    Für den Inhalt des Beitrages 126869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    linux-2dir:~ # uname -a > uname.txt
    linux-2dir:~ # cat uname.txt
    Linux linux-2dir 4.12.14-lp150.12.25-default #1 SMP Thu Nov 1 06:14:23 UTC 2018 (3fcf457) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    :smilie_pc_057::smilie_pc_012::smilie_pc_153::smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 126870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lambda

  • Und übrigens:
    Versuch macht kluch.
    Besonders wenn du vorher wie im Link zu Linupedia beschrieben, die configs löscht........

    Würde ich einmal versuchen.
    Und umstellen auf Netzwerkmanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 126871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie bereits gesagt funktioniert es mit dem NetworkManager auch nicht. Wenn ich es über die NetworkManager Minianwendung verbinden will, bleibt es beim schritt " Schnittstelle wird eingerichtet" stehen und verbindet sich nicht .

    :smilie_pc_057::smilie_pc_012::smilie_pc_153::smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 126873 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lambda

  • Was mich stutzig macht, ist das sich der Stick immer als wlan1 anmeldet.......


    Das Huawei ist aber nicht verbunden?


    Poste noch einmal:

    Code
    ifconfig -a

    Für den Inhalt des Beitrages 126874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nicht bei Konsoleneingaben, weil ich es da abziehe um nix zu verfälschen.
    möglicherweise, da ich mal testweise nen anderen WLAN-Stick dran hatte, welcher auch nicht funktioniert hat.

    :smilie_pc_057::smilie_pc_012::smilie_pc_153::smilie_pc_012:

    Einmal editiert, zuletzt von lambda ()

    Für den Inhalt des Beitrages 126875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lambda

  • Was mich stutzig macht, ist das sich der Stick immer als wlan1 anmeldet.......

    wie Ich gesagt habe, so 100% weiß Ich es nicht, warum, aber bei mir erschien in der Netzwerkkonfiguration immer wlan..., und in der Kontrolleiste erschienen Alle
    WLAN "Geräte", aber jeder versuch zu verbinden "versagte" , mittels hwinfo --wlan, wurde immer rtl8xxxu is active angezeigt, aber funktioniert hat das ...