Jasper-Report Server II

Hinweis: In dem Thema Jasper-Report Server II gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    nochmals vielen Dank an 'Sauerland' für den Tipp :thumbup:
    Habe das Jaspersoft-Studio installiert. Das funktioniert sogar (ist meine erste Linux-Maschine, die ich aufsetze).
    Kann auch vom Studio zum Server die Reports hochladen. Im Report-Server selbst habe ich die Datasources angebunden und auch Images geladen.
    Die Reports werden mir richtig angezeigt.
    ABER
    Wenn ich einen Report per E-Mail verschicken will, dann passiert da gar nichts. Außer einer Fehlermeldung.


    Betreff:

    Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Parameter.

    Datum: Heute

    Komponente: Berichtsplanung

    Nachricht:
    Job: Versand (ID: 355) Report unit: /Berichte/Taxus_SC109 Quartz Job: ReportJobs.job_355 Quartz Trigger: ReportJobs.trigger_352_5 Error Message: Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an die Siteadministratoren. (Fehler-UID: 49af5c60-474b-4435-aa7e-d1e1fefd9f9d)


    Die Parameter sind alle i. O.
    Habe bei der Überwachung eingetragen, dass ich eine e-Mail erhalte, wenn etwas schief läuft. Bekomme ich natürlich auch nicht.
    Weiß auch nicht, wo ich was eintragen kann, damit E-Mails versandt werden.
    Hat jemand Rat.
    Danke
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 126837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thomas220

  • Hallo Sauerland, Du bist mein Held.
    Mit der Datei '\WEB-INF\applicationContext-report-scheduling.xml' hatte schon mal experimentiert. Hat aber nichts gebracht, also wieder zurückgeschraubt.
    Auf die Datei '\WEB-INF\js.quartz.properties ' wäre ich im Leben nicht gekommen. Steht da das 'quartz' für den Taktgeber?
    Habe die Angaben nach meinen Notwendigkeiten geändert und schon klappt alles.


    In der Community fand ich diesen Hinweis:
    \webapps\jasperserver\WEB-INF\js.mail.properties
    Diese Datei fand ich aber nicht und habe sie mit den Daten angelegt, die nun in der ...quartz-Datei stehen. Änderte sich aber auch nichts :(


    Super.
    Danke
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 126840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thomas220

  • Nur mal so als Info:
    Zu jasper wirst du hier im Forum nicht unbedingt die meisten Antworten bekommen.
    Besser ist es, mit den entsprechenden Suchbegriffen!! in der Suchmaschine deines geringsten Vertrauens zu suchen.
    Denn die Community im jasper Forum verlangt auch eine Mitgliedschaft, ich werde mich dort nicht anmelden.....

    Für den Inhalt des Beitrages 126841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland