Unter Suse Leap 15 Spielt der VCL Player keine rtp-Streams mehr ab

Hinweis: In dem Thema Unter Suse Leap 15 Spielt der VCL Player keine rtp-Streams mehr ab gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Unter Suse Leap 15 Spielt der VCL Player keine rtp-Streams mehr ab.


    Die rtp kommen vonn Live-Fernsehstream von Telekom-Entertain.


    Unter Suse 13.2 ging es noch super.



    Schau ich mir aufgenommene TS Videos an ist alles nochmal nur mit
    rtp://@239.35.10.4:10000 zeigt der vlc-player nichts, keine Fehlermeldung.


    Beim 1. Versuch hatte ich die Originalpacks von vlc genommen, worauf hin der VLC nicht mal videos abspielte (H264 Problem)


    Hier wurden auch schon keine rtp abgespielt.


    Also Leap noch mal neu installiert und die Packman Libs hier von genommen:
    openSUSE-Community.Org - Multimedia Codecs including MP3, DVD, DivX, MP4, x265, x264, WMV, WMA, MOV and more for openSUSE via one click


    Schon wurden Videos die ich vorher aufgenommen habe abgespielt, aber an rtp Streamen hakt es immer noch.


    Jemand eine Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 127081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun

  • soll ich einfach überspielen oder einfach Suse neu machen, ist sowieso noch nicht drauf außer die Updates. + den 1 Klicker

    Für den Inhalt des Beitrages 127088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun

  • Packman Repo ist doch da, einfach den zypper dup --from machen sowie die Pakete installieren.....

    Für den Inhalt des Beitrages 127093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da war ich etwas blind.
    Nun läuft die rtp über vlc playern, ich schaffe es auch wie gewohnt Sendungen auf Festplatte zu speichern


    Leider kann ich das nicht mehr über die Konsolte machen wie unter suse13.1


    Mit: (in mein Homeverzeichhnis)
    cvlc --sout-all rtp://@239.35.10.4:10000 --sout film.ts --run-time=1 vlc://quit
    bekomme ich das:
    [00005580e1b4ba90] main interface error: no suitable interface module
    [00005580e1a9fb60] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed
    [00005580e1b4ba90] dummy interface: using the dummy interface module...
    [00007fed44001200] stream_out_standard stream out error: no suitable sout access module for `standard/ts://film.ts'
    [00007fed44000ee0] main stream output error: stream chain failed for `standard{mux="",access="",dst="film.ts"}'
    [00007fed50000c30] main input error: cannot start stream output instance, aborting
    [00007fed44000ee0] idummy demux: command `quit'



    die ersten 4 Meldungen sind normal, die bekomme ich auch mit mein Suse13.1 aber ab stream_out_standard str wird es intressant.
    leider sagt mir das nichts

    Für den Inhalt des Beitrages 127100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun