Kann kein Update mehr installieren

Hinweis: In dem Thema Kann kein Update mehr installieren gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Grub schon, aber dort kannst du doch auswählen, was gestartet wird.....

    Für den Inhalt des Beitrages 127283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als root mit su -l

    Code
    snapper delete 2-6

    Immer von pre-post löschen!!!!


    Du hast 4 pre aber nur 1 post.

    Für den Inhalt des Beitrages 127284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • [Gelöst] "No space left on device", obwohl 6,8 GB Platz ist'
    Dazu wird ein Schnappschuss vor einer Änderung und einer danach angelegt, wenn ich nicht irre. Das ist mit post und pre gemeint. Einer davor, einer danach. Allerdings sind meine Kenntnisse dieser Snapper - Geschichte eher rudimentär. Ich nutze dies nicht. Niemals.

    Code
    # snapper list-configs
    If 'snapper' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf snapper

    Kannst auch hier nachlesen
    https://de.opensuse.org/SDB:Snapper
    Weiterführende Literatur findet Tante Go für dich.

  • Für den Inhalt des Beitrages 127306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 18301

  • Moin zusmmen,


    so lange / read only gemounted ist wird gar nichts gehen ..... Update ist da noch das Kleinste Problem.
    Ergo wie ein Vorschreiber schon bemerkte, / rw remounten und gut is.


    Türnich sollte man schauen warum Linux / ro gemounted hat. Aus Jux und Dollerei macht es das nämlch nicht, sondern weil ein Problem besteht und Dateninkonsistenzen vermieden werden sollen.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 127321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Code
    # cat /etc/fstab
    UUID=8D35-B3EE                             /                       vfat   defaults                      0  0
    UUID=d3a4e117-ecfb-4db3-95f9-f6633be52b1b  /                       btrfs  defaults                      0  0

    Lese ich das falsch oder sind hier zwei root Verzeichnisse ?