WLAN aktivieren / LAN ausschalten?

Hinweis: In dem Thema WLAN aktivieren / LAN ausschalten? gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Oder bis zum Wochenende warten, dann schau ich, ob ich das Modul für openSUSE 13.2 gebaut bekomme.

    Für den Inhalt des Beitrages 127460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Herzlichen Dank für alles! Das mit "Code" für die Textauszeichnung habe ich erst grad gelesen. Schreibe ich mir hinter die Ohren!
    Ich versuch's morgen mit Backup und Einspielen Deiner RPMs und melde mich dann wieder.
    Einen schönen Abend wünscht
    der Fäberer

    Für den Inhalt des Beitrages 127462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Endlich war ich wieder an dieser Problemmaschine. Die RPMs von @Sauerland liessen sich problemlos installieren - doch leider haben sie noch nicht die gewünschte Wirkung. Ich wende mich deshalb voller Hoffnung an Dich, lieber @Sauerland und danke im voraus herzlich für den in Aussicht gestellten Sondereffort. Lass mich wissen, wie ich danken kann!

    Für den Inhalt des Beitrages 127508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Stick abziehen, Konsole öffnen, als root (mit su -l):

    Code
    journalctl -f


    Stick anstecken und alle in der Konsole neu hinzukommenden Meldungen hier in Code-Tags posten.


    Sowie die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si kernel
    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 127515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Start mit WLAN-Stick, abgezogen dann:

    eingesteckt, dann

    Code
    uname -a
    Linux linux-0st3 4.19.10-1.g9284d89-default #1 SMP PREEMPT Mon Dec 17 09:17:19 UTC 2018 (9284d89) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 127520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • wahrscheinlich hast Du diese Ausgabe vermisst:

    hoffe, dass Du damit erheblich mehr anfangen kannst als ich!

    Für den Inhalt des Beitrages 127521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Installiere den alten Kernel wieder.......


    Ich schau dann mal am Wochenende......

    Für den Inhalt des Beitrages 127527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich werde frühestens am Montag wieder in diesem Büro sein und melde mich gerne, sobald ich Neuigkeiten habe.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    der Fäberer

    Für den Inhalt des Beitrages 127529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Und hier, wie versprochen. die Kernel-Module:
    RPMS


    Du brauchst aus dem noarch-Verzeichnis das kernel-firmware, sowie passend zu

    Code
    uname -a


    aus dem x86:64 Verzeichnis das entsprechende Kernel-Modul.
    Ich hab es jetzt mal für den Kernel, mit dem openSUSE 13.2 gestartet ist, und den letzten Kernel aus dem Update Repo gebaut.

    Für den Inhalt des Beitrages 127602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland