WLAN aktivieren / LAN ausschalten?

Hinweis: In dem Thema WLAN aktivieren / LAN ausschalten? gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vor dem heimischen, baumlosen ;) PC sitzend, kann ich Dein Werk bestaunen und downloaden. Ich freue mich auf den nachweihnachtlichen Tag, an dem mein Stick und ich in jenes Büro gehen und Deine Mühen in den verkorksten Compi verbauen.
    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest wünscht, herzlich dankend
    der Fäberer

    Für den Inhalt des Beitrages 127611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Ich habe versucht, das getreulich umzusetzen, was @Sauerland erarbeitet hat. Leider sehe ich den Erfolg noch nicht. Darf ich deshalb nochmals Ergebnisse der neuen "collectNWData" hier einstellen? Da ich nicht sicher war, ob ich Opition 1 oder 2 auswählen muss, stelle ich beide Ergebnisse ein:
    Option 1 / Teil 1:


    Für den Inhalt des Beitrages 127750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Option 1 / Teil 2

    [/code]

    Für den Inhalt des Beitrages 127751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Für den Inhalt des Beitrages 127752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Für den Inhalt des Beitrages 127753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • Für den Inhalt des Beitrages 127754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • So, ich hoffe, Du entschuldigst meine Unfähigkeiten..... habe jetzt versucht, aus CollectNWData mit den Optionen 1 und 2 jeweils die Antworten hier einzustellen. Ist gar nicht so einfach, ich bekomme andauernd die Fehlermeldung, dass max. 10 000 Zeichen erlaubt seien....
    Was mir immer noch im Kopf herumschwirrt, ist die Frage, was mit den Einstellungen in YAST ist. Siehst Du diese hier schon aus dem Code? Oder soll ich die zB. als Bild mal noch mit einstellen?

    Für den Inhalt des Beitrages 127755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • 1. Ist auch das Paket kernel-firmware aus kernel:stable installiert?
    2. Hänge doch einfach die Datei als Dateianhang hier an 1 Beitrag an......
    3. deinstalliere den Kernel wieder und installiere den Kernel der openSUSE 13.2......

    Für den Inhalt des Beitrages 127757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du kannst solche langen Ausgaben i.d.R. als Dateianhang hier posten.
    Im Editor einfach mal die drei Tabs direkt über dem Absenden Button ausprobieren.


    Dein D-Link Adapter ist nicht direkt auf den einschlägigen Linux-USB Seiten zu finden.
    Da wäre es gut zu wissen, welcher Chip dadrin wirklich am Start ist.
    Mag sein, dass ein lsusb -d 2001:3319 -v das erzählt. Versuche es mal.


    Könnte sein, dass du mit dem Teil Pech hast.

  • @Sauerland Yast zeigt mir folgendes an:
    Kernel-default 4.19.10-1.1.g9284d89 aus obs://build.opensuse.org/Kernel
    kernel-firmware 20181216-1.0
    Ich habe inzwischen eine Plasma-Netzwerkverwaltung aktiviert. Dort bin ich einen erstaunlichen Schritt weiter. Im Router, der angepeilt werden sollte, ist ein Standard-Konto und ein "Gäste"-Konto offen. Seit ich diese Netzwerkverwaltung aktiviert habe, sehe ich auf dem Problemcomputer in dieser Netzwerkverwaltung diese beiden Accounts angezeigt, so wie man es vom Handy oder Laptop gewohnt ist. Also muss ja der WLAN-Stick irgendwelche Signale empfangen und hier weitergeben. Allerdings ist dann trotzdem keine Verbindung möglich, respektive es kommt dauernd, kurz nachdem ich "verbinden" gewählt habe, die Meldung "die Verbindung wurde deaktivert". Ich poste hier mal ein paar Screens in der Hoffnung, dass das Weiterhilft

    2 Mal editiert, zuletzt von Faeberer ()

    Für den Inhalt des Beitrages 127762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer