Auf Android mit Leap 15.0 zugreifen

Hinweis: In dem Thema Auf Android mit Leap 15.0 zugreifen gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kabelproblem kann ich (in meinem Fall) ausschliessen.
    Verwende immer das Gleiche und es ging ja damit auch monatelang bis das Problem urplötzlich auftauchte.
    Nun ja, mit KDE connect wieder alles im Lot und ohne Kabel auch sehr angenehm ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 127809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Und verschwinden dann seltsamerweise ganz plötzlich auch wieder, wenn man es mit einem virtuellen Win benutzt - !?

    Für den Inhalt des Beitrages 127834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ja, und oft schwer nachvollziehbar.


    Ganz im Ernst:
    Ich hatte mal ein 230V Netzkabel an einem Computer. Es lag da nur so rum, nie bewegt.
    Jahre später:
    Die Symptome waren merkwürdig, jetzt nach fast 20 Jahren, bitte nicht nachfragen.
    Letztendlich hat das Kabel einen Kurzschluss gehabt, gegen Masse, gegen 0 (Kriechstrom) oder es war Voodoo...........


    Ausgetauscht und alles wieder gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 127835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Kabel....
    Ich als Maschinenbauer kann es bestätigen.
    Das Kugellager ist kaputt. Es lag nicht an der Schmierung.
    Es war letztendlich kein Fett und Öl da.

    Kurzform: Am Öl lag es nicht. Es war keins dran

    Und verschwinden dann seltsamerweise ganz plötzlich auch wieder,

    Aber das was von selbst verschwindet, kommt auch von selbst wieder und umgekehrt.
    Ich bin kein Maschinenbauer, aber habe 45 Jahre Berufserfahrung in der Nachrichtentechnik.

    Für den Inhalt des Beitrages 127884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Ich habe nun erfolgreich auch auf meinen anderen zwei Suse-Rechnern lesend und schreibend auf das Android zugreifen können. Man muss also nur das Paket kio_mtp installieren und auf dem Handy nach Kabelanschluss die Option MTP (Dateientransfer) auswählen.


    Thread daher erledigt.


    ((Wie ich das Paket gefunden habe: Bei einem Bekannten mit Ubuntu hat der Anschluss spontan funktioniert, mittels top bzw. ps sind wir auf kio_mtp gestoßen))