lightworks Installation schlägt fehl

Hinweis: In dem Thema lightworks Installation schlägt fehl gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    die Installation von lightworks 14.5 unter Leap15 auf einem Intel-Rechner schlug fehl:
    - das Programm benötigt libcrypt.so.10()(64bit) --> installiert ist libcrypt.so.43 (64bit)
    - nach brechen der Abhängigkeit wird das Programm installiert, jedoch ohne, dass ich es starten kann, es passiert garnichts...


    Spaßeshalber habe ich einen link /usr/lib64/libcrypt.so.10 auf /usr/libcrypt.so.43 gelegt, ohne Erfolg.
    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Installationsdatei "lightworks-14.5.0-amd64.rpm" heißt. Was ja bedeuten könnte, dass sie nur auf einem AMD-Prozessor läuft...???


    Kann jemand helfen?
    Bzw. hat jemand die Installation hinbekommen?
    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 127566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tetomte

  • Das ist etwas zu proprietär. Da dürfte Hilfe hier zu dünn sein.
    Es mag erfolgreicher sein in einem Lightworks Forum nachzufragen.


    Und es mag gut sein, dass es für openSUSE in dieser Version noch kein Paket gibt.
    Da das aber doch relativ wichtig ist, solltest du eher nicht versuchen ein solches Ding von irgendwo zu installieren.
    TLS/SSL wird von vielen Apps gebraucht. Da kannst dir richtig was zerballern.


    Falls du die Kaufversion hast, solltest du dort auch Support kriegen. (Die müssten dann auch ein lauffähiges Paket dafür haben)
    Falls nicht, wäre es evtl. eine Überlegung wert, lieber ein open source Dingens zu nehmen.

  • Wie markiere ich Themen als erledigt???

    Mit einem Doppelklick auf das kleine, rote Kästchen - rechts neben deiner Themenüberschrift.
    Ein frohes Fest und besinnliche Tage ...

    Für den Inhalt des Beitrages 127618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun