Booten eines Fujitsu Livebook e751

Hinweis: In dem Thema Booten eines Fujitsu Livebook e751 gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Setzt mal mit root su -l:

    Code
    parted /dev/sda disk_set pmbr_boot on

    Für den Inhalt des Beitrages 127716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • UEFI kann ich in diesem BIOS nicht abschalten, leider. Vielleicht geht es in der aktuellen version, aber die bekomme ich ja nicht rein.


    "parted /dev/sda disk_set pmbr_boot on" hat leider nichts geändert.


    FF.


    Karsten

  • Das hatte ich auch ohne Erfolg probiert :(


    Wie gesagt, ich würde gerne das aktuelle BIOS probieren. Auf soooo vielen PCs macht SUSE nie Probleme.
    Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das BIOS rein bekomme.


    FF.


    Karsten

  • Ich benutze für solche Geräte ein Windows 7 PE.
    Dann funktioniert das Bios EXE File.
    Leider reichen meine Kenntnisse bzgl. GRUB / Bootloader nicht, um dein Problem an dieser Stelle jetzt und sofort lösen zu können.
    Ein Vorteil bei neueren UEFI-Systemen ist, dass du ein Bios-Update direkt aus dem UEFI starten kannst.

    Für den Inhalt des Beitrages 127725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich habe mir sämtliche Win PE's (Live-Systeme) selber erstellt - viel Arbeit.
    Etwas zum Downloaden kann ich leider nicht empfehlen, da ich "solche" Seiten nicht kenne.
    Gibt es jedoch mit Sicherheit.
    Für dein Gerät würde ich ein Windows 7 PE nehmen - nicht Windows 10.
    Es muss halt zu den Anforderungen (deiner Bios Datei) des Herstellers passen.

    Für den Inhalt des Beitrages 127727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun