Thunderbird deutscher Kalender

Hinweis: In dem Thema Thunderbird deutscher Kalender gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich versuche den deutschen Kalender zu aktivieren, komme aber mit lightning nicht klar.
    Benutze die Version 60.3.3. Hat jemand für mich einen Tip

    Für den Inhalt des Beitrages 127910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Hallo Unimog,


    Lighting auf deutsch...
    Wir sprechen also von deutschsprachigen Wochentagen, Monaten etc.?


    Das möchte ich auch, nur die Datei aus oben stehendem Link lässt sich nicht installieren?


    Wie genau muss ich da vorgehen?
    OS: openSuse Leap 15.0
    Thunderbird 60.3.0
    Lightning 6.2.3

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 127955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Downloade die "lightning-6.2b6.de.xpi" und speichere diese z.B. auf deinem Desktop / Schreibtisch.
    Starte Thunderbird - Extras - Add-ons - dann auf das kleine Zahnrad und "Add-on aus Datei installieren".
    Dann die zuvor gespeicherte Datei auswählen.
    Nach einem Neustart von Thunderbird sind Termine & Aufgaben auf DE.


    Bei jedem Thunderbird-Update ist das Problem jedoch wieder vorhanden.
    Also die Datei gleich auf dem Dektop / Schreibtisch belassen, um die Schritte erneut durchführen zu können.

    Für den Inhalt des Beitrages 127957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo sterun,
    dank für die Info - hab den Kalender nun in deutsch...


    @Sauerland: war erst mal gar nicht einfach denn


    Nach klick auf deinen Link meint der Firefox sinngemäß:
    >> Dateianhang
    ab da geht erst mal nicht mehr. Weder mit erlauben noch sonst wie.


    Zitat von Sauerland

    Rechtsklick auf Datei---öffnen mit----Thunderbird (falls nicht in der Liste auf andere klicken und auswählen).

    Nun habe ich die Datei auf dem Schreibtisch liegen, mache es wie oben -- und eine neue E-Mail geht auf mit lightning-6.2b6.de.xpi als Anhang. :(


    Aber egal es funktioniert ja nun.