Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht

Hinweis: In dem Thema Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Freilich ist durch @Sauerlands Kommando etwas passiert:
    Dein DHCP Gedöns wurde aktualisiert.


    Wäre aber wohl nicht nötig gewesen, da die Namesauflösung und das Netzwerk korrekt arbeiten.
    (Was mein curl... zeigt)


    Jetzt liegt es definitiv nur noch einer deiner Installation oder Konfiguration.


    Probiere auf blöd deinen Account mit einem neu erstellten User zu verwenden.
    Wenn das klappt, liegt es dann definitiv an der Konfig in deinem "normalen" Userhome.

  • Probiere auf blöd deinen Account mit einem neu erstellten User zu verwenden.

    Ladies und Gentlemen,


    habe ich ausprobiert und im Testuser hat er dann synchronisiert. Aus anderen Gründen musste ich dann neustarten (konnte mich nicht mehr in den Hauptuser einloggen, egal, nicht Teil der essentiellen Story). Und jetzt - tataaaaaaaa - synchronisiert er gerade wieder.


    Bin mir nicht sicher, vielleicht brauchte er einen Neustart, ausgeloggt habe ich mich zwischendurch immer wieder brav.
    Egal.
    Wuhuuu :smilie_hops_011:
    Stuff works again.


    Danke Euch auf jeden Fall!
    Ich bleibe vorsichtig optimistisch, dass das jetzt die Lösung des Problems war.

    Für den Inhalt des Beitrages 128304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Habt Ihr noch eine abschließende Vermutung, was jetzt letztendlich der Fehler war?

    Du hast irgendwas geblockt und dadurch wurde wahrscheinlich auch ein Update einer lib, die Nextcloud braucht, geblockt......


    Deswegen:
    So wenig wie möglich blocken, erst mal die pattern deinstallieren und dann die nicht benötigten Programme.


    Ich hab hier 3 Pakete geblockt, packagekit ist einfach nur deinstalliert.......

    Für den Inhalt des Beitrages 128318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, das erklärt es plausibel.
    Ja, momentan ist nichts mehr geblockt und es besteht auch keine Notwendigkeit mehr das zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 128321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit