Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht

Hinweis: In dem Thema Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Leg doch spaßeshalber auf deinem Problemlaptop einen neuen User an.
    Diesen dann das Nextcloud-Konto verpassen und versuchen zu verbinden.....

    Für den Inhalt des Beitrages 128246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Selbes Ergebnis: Die Anwendung stürzt nach dem Einloggen in das Nextcloud-Konto ab. Beii dem Testuser war noch kein Dateisystem-Ordner "Nextcloud" angelegt. Auch dieser Prozess wurde nicht umgesetzt. Ebenso wie keine Synchronisation etc. . Nach erneutem Aufrufen der Anwendung lande ich wieder beim Nextcloud Login Screen.

    Für den Inhalt des Beitrages 128248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Mach als root ein:

    Code
    zypper dup



    Danach poste:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system p'
    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 128249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier unter Leap 15.0:

    qed......

    Für den Inhalt des Beitrages 128254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Warten wir erst mal die Ausgabe der Befehle ab.......

    Mach als root ein:

    Code
    zypper dup


    Danach poste:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system p'
    Code
    zypper lr -d

    Schreib hier ruhig weiter, evtl. kommen dir ja noch andere Gedanken als mir.......
    Nur jetzt ist der TE am Start.......

    Für den Inhalt des Beitrages 128259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein zypper dup als root ergab keine Updates und meine üblichen 67 gesperrten Objekte.
    Die Kommandos ergaben Folgendes:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system p'
    i+ | kernel-default                               | Paket   | 4.19.7-1.5                      | x86_64 | (Systempakete)         
    i  | kernel-default-devel                         | Paket   | 4.19.7-1.5                      | x86_64 | (Systempakete)         
    i  | kernel-devel                                 | Paket   | 4.19.7-1.5                      | noarch | (Systempakete)         
    i  | libicu-suse62_1                              | Paket   | 62.1-1.1                        | x86_64 | (Systempakete)         
    i  | libicu62_1-ledata                            | Paket   | 62.1-1.1                        | noarch | (Systempakete)         
    i  | openSUSE-release-dvd                         | Paket   | 20181022-613.1                  | x86_64 | (Systempakete)


    Auf welchen Server willst du denn mit dem Klienten zugreifen?

    Die Server von Tuxedo.

    Für den Inhalt des Beitrages 128268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Ein zypper dup als root ergab keine Updates und meine üblichen 67 gesperrten Objekte.

    Da würde ich mal die Sperre herausnehmen.


    Poste:

    Code
    grep -i -A3 -B4 solver.onlyRequires /etc/zypp/zypper.conf


    Code
    grep -i -A2 -B7 solver.onlyRequires /etc/zypp/zypp.conf

    Für den Inhalt des Beitrages 128269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und


    Da würde ich mal die Sperre herausnehmen.

    Habe ich vor dem Absetzen der Befehle gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 128282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit