Bootloader (Yast2) meldet Fehler

Hinweis: In dem Thema Bootloader (Yast2) meldet Fehler gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das kannst du aber auch per copy/paste und Code-Tags machen, siehe meine Signatur hier unter diesem Beitrag.....


    Ich würde mal das 2. resume= in der /etc/default/grub entfernen, einmal reicht.
    In dieser Zeile: GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=
    Danach als root:

    Code
    grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg

    Und wenn das jetzt Code-Tags wären, könnte ich dir die Zeile auch posten.......

    Für den Inhalt des Beitrages 128274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe ich ausgeführt, ohne Erfolg. Der Bootloader bringt immer noch den gleichen Fehler. Habe den Text kopiert:
    In /usr/share/YaST2/modules/BootStorage.rb:198:in 'stage1_disks for' :


    def stage1_disks_for(device)
    # Usually we want just the ancestors, but in the upgrade case
    # we may start with just 1 of multipath wires and have to
    # traverse descendants to find the Y2Storage::Multipath to use.
    component = [device] + device.ancestors + device.descendants


    Vielleicht sagt es dir was.


    Für den Inhalt des Beitrages 128276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hjfunke

  • Poste noch einmal die Ausgabe von:


    Code
    cat /etc/default/grub

    Benutze Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 128278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, leider funktioniert das mit dem Kopieren und Einfügen im Code-Tag nicht wie es soll. Es ist eine lange Zeile, die sich nicht umbrechen lässt. So habe ich eine Textdatei erstellt.
    Sorry, mit den Code-Tags muss ich noch üben.


    Edit Sauerland:
    Hab ich denn mal.....

  • Zitat


    GRUB_CMDLINE_LINUX=""

    Das löschen



    Zitat

    # GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="resume=/dev/disk/by-uuid/f69b27b3-b7cb-4a78-ac3b-a11c74827499 splash=silent quiet s
    howopts resume=/dev/disk/by-uuid/f69b27b3-b7cb-4a78-ac3b-a11c74827499 splash=silent quiet showopts"

    Dort das # löschen und die Zeile abändern zu:

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="resume=/dev/disk/by-uuid/f69b27b3-b7cb-4a78-ac3b-a11c74827499 splash=silent quiet showopts"


    Danach als root:


    Code
    grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg

    Zum Thema Code-Tags:


    Die komplette Ausgabe mit der Maus in der Konsole markieren---rechtsklick----kopieren.
    Dann hier auf Antwort klicken----aus der oberen Leiste den </> Knopf klicken---in das neu erscheinende Fenster rechtsklick----einfügen. Danach ok klicken.

    Für den Inhalt des Beitrages 128283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland