Webcam unter Telegram

Hinweis: In dem Thema Webcam unter Telegram gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Normalerweise habe Ich "Skype" benutzt UND tue es weiter, ein Kumpel will es jedoch nicht und nutzt "Telegram". Manchmal will Ich ihn über eine Webkamera etwas zeigen, diese wird jedoch nicht angezeigt (Eine Einstellung unter Telegram finde Ich nicht). Hat das ggf. etwas damit zu tun, das diese auch unter Systemeinstellungen/Multimedia/"Audio &Video" nicht angezeigt wird?. Unter Skype muß Ich auch die Audio Ein&Ausgabe eingestellen, unter Telegram jedoch nicht?


    Die Frage, wenn es darunter liegt, wie kann man die Webcam auch unter Systemeinstellungen/Multimedia hinzufügen?


    Danke

  • Was nutzt es dir, wenns eh nicht tut?


    Erkennung von Hardware wird nicht in den Systemeinstellungen angeboten......

    Für den Inhalt des Beitrages 128444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was nutzt es dir, wenns eh nicht tut?

    wie oben gesagt "muß" Ich, damit Ich mit jemandem, über den Rechner (Online), reden kann "Telegram", anstatt "Skype" nutzen (Er sagt, unter Windows wird Skype immer im Hintergrund am laufen gehalten ??? und das will er nicht). Ich habe mir, das mit "Telegram", noch nicht 100% angeschaut, aber auf die schnelle im Progamm selber nichts gefunden, um die Einstellungen zu Audiosystem (Ein/Ausgabe) zu ändern. Daraus folgt für mich, dass das "Communication" System unter Systemeinstellungen/Multimedia/"Audio und Video" konfiguriert wird (ob es so ist?). Weiter noch mit:



    Erkennung von Hardware wird nicht in den Systemeinstellungen angeboten......

    Wenn Ich einen Audio USB Stick einstecke, so wird er in den Systemeinstellungen/Multimedia/"Audio und Video" angezeigt, also erkannt. Gleiches könnte auch mit den Webcams gelten, d.h. wenn ein Stick drangestöpselt wird, zeigt ihn die Systemeinstellung/Multimedia an UND wenn Ich die Webcam unter Communication auswähle, vieleicht schaut "Telegram", ob dort eine Kamera ausgewählt ist UND benutzt genau diese, wenn keine Definiert ist, nutzt Telegram auch keine, d.h. sie ist nicht da.

  • Dann mach mal.


    Die Erkennung der Hardware wurde noch nie in den Systemeinstellungen eingebunden....

    Für den Inhalt des Beitrages 128448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Installiere dir Telegram auf dein Smartphone. Da funktioniert alles.

  • Funktioniert die Webcam denn?


    Übrigens:
    Wer Windows benutzt kann auch ohne Sorgen skype benutzen, alles eine Firma und mehr als ausspähen geht eh micht.......

    Für den Inhalt des Beitrages 128450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland