Webcam unter Telegram

Hinweis: In dem Thema Webcam unter Telegram gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Desktop-Version von Telegram unterstützt keine Videotelefonie.

    Absolut richtig. Deshalb mein Vorschlag mit dem Smartphone. Da du keine Smartphones nutzen willst ist hier die Fahnenstange zu Ende.

  • Da hast du zwei weitere Möglichkeiten:

    • Mit Qemu/kvm einen Androiden simulieren
      Webcam durchreichen,
      und multimediale Pollution starten.
    • Oder selbst eine Videotelephonie installieren.
      "Jangouts" ist dein Freund.


    Man muss ja nicht gleich alles selber programmieren, nur weil man irgendwas unbedingt will.
    Wo kämen wir dahin, wenn wir nicht alles einfach kriegen würden, was wir wollen!!!

  • Wenn die Kamera sonst funktioniert, liegt es an Telegram und es ist müßig hier darüber zu sprechen.

    Was Ich mir vieleicht denke, Telegram nutzt das, was in den Systemeinstellungen unter Multimedia/Audio und Video/Video-Aufnahme/Communication eingestellt ist, dort wird die Kamera jedoch nicht angezeigt.
    Wie gesagt, vieleicht!



    Wenn du Leap 42.3 benutzt, woher hast du dann telegram-desktop?
    Oder wie benutzt du telegram?

    ist zwar ein Paar Tage her, aber soweit Ich mich erinnere stammt das aus

    Zitat

    tsetup.1.5.4.tar.xz

    diese wurde entpackt und ./Telegram aufgerufen. Nach mehreren Einstellungen lief das ohne Probleme (auch ein Update wurde gemacht)

  • Was Ich mir vieleicht denke, Telegram nutzt das, was in den Systemeinstellungen unter Multimedia/Audio und Video/Video-Aufnahme/Communication eingestellt ist, dort wird die Kamera jedoch nicht angezeigt.
    Wie gesagt, vieleicht!

    Noch einmal:
    In den Systemeinstellungen war noch nie eine Einstellungen für die Auflösung einer Webcam vorhanden.


    Nur (falls vorhanden) ein eingebautes Mikrophon wird dort bei Audio angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 128516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Noch einmal:
    In den Systemeinstellungen war noch nie eine Einstellungen für die Auflösung einer Webcam vorhanden.


    Nur (falls vorhanden) ein eingebautes Mikrophon wird dort bei Audio angezeigt.

    Sorry, aber von Auflösung schrieb Ich nichts! Wie im angefügten Systeminstellungen/Multimedia Fenster zu sehen ist, kann unter "Video-Aufnahme" ein Standard-Video-Aufnahmegerät ausgewählt werden.
    Es gibt sowohl die Unterpunkte


    Audio-Wiedergabe
    Audio-Aufnahme


    als auch


    Video-Aufnahme



    bei den ersten Beiden wird alles angezeigt, beim letzten NIX




  • phonon ist andere Baustelle. Ganz andere.
    Phonon ist eine Multimedia Abstraktionsschicht, die zu Zeiten von KDE 4 SC verwendet wurde.
    Das gibt es eigentlich offiziell derzeit gar nicht.
    (Und es ist nicht klar, ob das mal wieder verwendet werden wird)


    Das schöne an Linux ist, dass man es sich völlig frei völlig verbasteln kann.