NDAS Festplatte unter Leap 42.3

Hinweis: In dem Thema NDAS Festplatte unter Leap 42.3 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin ja gerade dabei einen weiteren Rechner unter Leap 42.3 einzurichten, um so wieder ein Stück von Windows zu Linux zu kommen.
    Wir nutzen für mehrere (Windows) Rechner eine NDAS Festplatte, dient bei uns als gemeinsame Ablage.
    Jetzt will ich die Platte natürlich auch unter Linux betreiben. Leider kann ich dazu nichts brauchbares finden.
    Wie kann ich die Platte einbinden?

    Für den Inhalt des Beitrages 128435 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Tip von mir:
    Kauft euch ein NAS......


    Denn such du mal im Netz nach NDAS Linux......

    Für den Inhalt des Beitrages 128437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nö......


    Alles nur olle Kamellen, die du findest, wenn du suchst.
    Oder sogar keine Webseiten mehr.......


    Deswegen mein Tip.....

    Für den Inhalt des Beitrages 128439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So weit war ich auch schon, im Netz ist fast nichts zu finden, uralte Beiträge oder die Seiten und Links schon tot.
    Das wäre sehr schade wennn das nicht geht.
    Ich könnte jetzt die Platte per USB an die Fritzbox hängen, oder halt nur für das virtuelle Windows nutzen...

    Für den Inhalt des Beitrages 128440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Du hast auch gelesen, wie die Rechte beim Zugriff eingeschränkt werden????
    Nur einer hat r+w, alle anderen nur r usw.


    Deswegen mein Tip..........
    Dann habt ihr was gescheites.

    Für den Inhalt des Beitrages 128441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So weit war ich auch schon, im Netz ist fast nichts zu finden, uralte Beiträge oder die Seiten und Links schon tot.
    Das wäre sehr schade wennn das nicht geht.

    man sollte einfach mal einen Schnitt machen. NAS und andere Linux/Win-kompatible Lösungen gibt es leistungsfähig+preiswert wie Sand am Meer.
    Es lohnt vielfach nicht, viel Arbeit/Risiko in eine proprietär-alte Lösung zu stecken.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 128442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • NDAS ist ein propriertäres Netzprotokoll.
    Wenn du auf solche Teile nicht verzichten möchtest, kannst du sie immerhin hacken.


    Wesentlich einfacher dürfte es sein, das Ding via USB einfach auf der Fritzbox freizugeben.
    Das könnte übrigens auch jede Linuxkiste erledigen.


    Du bist -falls es __wirklich__ ein NDAS Gerät ist- damit auf jeden Fall in einer Steinzeithöhle ohne Ausgang.
    Es sei denn du meißelst dir mit Debugger und ein wenig Coden selbst einen Ausgang.


    Ich bezweifle einfach, dass das wirklich ein NDAS DIngens ist.


    Weshalb es von alters her in jedem Forum Sitte ist, dass man gleich alle relevanten Infos postet.
    Nicht "ich habe eine NDAS" sondern "ich habe die NDAS irgeneineFirma Modell soundso mit den USB vid:did"
    Dann kann man gleich Klartext reden.