surfen mit "Open suse leap 15.0

Hinweis: In dem Thema surfen mit "Open suse leap 15.0 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • habe open suse leap 15.0!!
    kann mit firefox kaum webseiten aufrufen!aufrufen kann ich nur die seite vom fokus also fokus.de!was kannn man da machen?danke im vorraus.

  • Wir schätzen korrektes Schreiben.
    Denn das macht das Lesen und Verstehen einfacher.


    Dein Problem halte ich für so ziemlich unmöglich.
    Wenn "fokus.de" "geht", dann "gehen" auch alle anderen.


    Was __genau__ machst du?


    Wenn es nicht "geht", kommt eine Meldung.
    Welche __genau__ ist das?

  • Im Router alles verboten, nur in der White-List steht "fokus.de"?
    Probiere doch mal einen anderen Browser.

    Für den Inhalt des Beitrages 128802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich bin mir sicher das sich mein Problem auf das Netzwerk(netzwerk-einstellung)eingrenzen lässt!
    Und Softwareaktualisierung geht bei Open suse leap 15.0 auch nicht!




    am anfang ging es kurioserweise!(also softwareaktualisierung)

  • Poste als root ausgeführt:

    Code
    ping -c2 8.8.8.8



    Code
    ping -c2 google.com


    Benutze für die Ausgabe hier im Forum Code-Tags, siehe die Links in meiner Signatur unter diesem Text.

    Für den Inhalt des Beitrages 128808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Moin zusammen,


    ich wette 1:1, dass das Routing falsch ist. Genauer gesagt falsches Netzwerk und/oder falscher Router eingetragen.


    Was sagt ip route show (oder das gute alte route -n), alternativ cat /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 und cat /etc/sysconfig/network/ifroute-eth0 ?


    Wird da als Dein Gateway Dein Router angezeigt und als Netzwerk Dein internes Netz (normal irgendwas im 192.168.xx.xx Bereich)?


    Was sagt Dein ARP Cache (arp -a)?


    Was kommt zurück, wenn Du Deinen Router anpingst? E.g. Kommt da scho nnix zurück, ist Dein Routing unter Garantie falsch sofern Deine Netzwerkkarte ok ist!


    Die Netzkarte kannst du schnell mit dem ethtool checken. Wichtig ist der letzte Eintrag: Link detected:

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 128829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Wenn aber einige Seiten gehen?



    Ich tippe evtl. auf proxy.


    Aber mal schauen und abwarten....

    Für den Inhalt des Beitrages 128835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland