Audio: Keine Eingabe- oder Ausgebegeräte gefunden.

Hinweis: In dem Thema Audio: Keine Eingabe- oder Ausgebegeräte gefunden. gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hatte ich nicht mal irgendwann in einem deiner Beiträge angemerkt, bitte immer die komplette Konsolenausgabe incl. der kompletten Eingabezeile zu posten?

    Für den Inhalt des Beitrages 128995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hatte ich nicht mal irgendwann in einem deiner Beiträge angemerkt, bitte immer die komplette Konsolenausgabe incl. der kompletten Eingabezeile zu posten?

    ja, nur dachte Ich das pulseaudio (--kill / --start) müsste Ich nicht angeben, da es ja davor angegeben wurde, aber:


    Code
    dariusbrewka@linux-5frg:~> pulseaudio --kill
    E: [pulseaudio] main.c: Konnte Prozess nicht abbrechen: Kein passender Prozess gefunden
    dariusbrewka@linux-5frg:~> pulseaudio --start
    E: [pulseaudio] main.c: Start des Daemons fehlgeschlagen.
    dariusbrewka@linux-5frg:~>
  • Ich glaube Ich bin einen Schritt weiter ;-).


    Ich habe einen neuen User hinzugefügt UND das "Automatische Login" abgeschaltet. Das Audio funktionierte so, wie es soll, falls Ich mich unter diesem User einlogge.
    Nun dachte Ich mir, Ich nenne mein Hauptverzeichniss um , lösche mich ,als User UND Melde mich als "root" an und erstelle mich als neuen User, aber :-(. sowohl Ich, wie auch Root können Audio kaum benutzen, der neue "Testuser" schon. Daraus folgt für mich, dass sowohl Ich, als auch der Root irgendwo verzeichnet sind, an Audi nichts zu ändern.


    Danke, denn Ich denke einer von euch wird wissen, wie das gemacht wird ;)

  • Quark mit Sauce.


    Pulseaudio ist ein Server, der per User gestartet wird.


    Man könnte auch pulseaudio als Systemddienst starten - also quasi als root- aber davon wird aus Sicherheitsgründen DRINGEND abgeraten.
    (Pulseaudio kann auch via Netzwerk streamen und Streams aus dem Netz empfangen und kreuz und quer durch das Heimnetz routen. Was aber sicherheitstechnisch die meisten User überfordern würde.)


    Deshalb ist bei openSUSE, wie bei den meisten anderen Distris auch, pulseaudio ein reiner Userdienst.


    Deine Versuche mit root irgendetwas mit pulseaudio zu machen, müssen einfach fehlschlagen.
    Zumal das DE ja unter dem User läuft, in dem dann alles verwaltet wird.
    Lass es einfach. Es klappt nicht und wird nicht klappen.
    Egal, was du dir mal wieder zusammenreimst.


    Das Herumkopieren des/der Homes wird bei dir zu Fehlern führen, wenn du danach nicht korrekt mit chown die IDs anpasst.

  • @DariusBrewka
    Ich bin auch nicht immer mit den Ausführungen Berichtigungs einverstanden. Ich meine NICHT seine fachliche Kompetenz. Er neigt gerne dazu, die Maßreglungskeule zu schwingen, leider trifft er manchmal zu tief (aus der Sicht der "Uneinsichtigen")
    Was ich aber bei dir sehe (lese):
    Endlos lange Bandwurmsätze. Auch ist die Rechtschreibung zu verbessern, insbesondere die GROß/klein-Schreibung.
    In jedem zweiten Satz kommt "ich glaube ..." oder "ich dachte ..." Das ist genau das, was Berichtigung bei dir kritisiert.
    Wenn du mal hier weniger schreiben, sondern mehr lesen würdest, kämen möglicherweise auch Infos von dir, die zuvor erbeten wurden.


    Die Krönung ist ja der letzte Beitrag hier #25
    Da wird sicherlich niemand drauf kommen wen du hier nicht nennen willst.........

    Für den Inhalt des Beitrages 129016 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Endlos lange Bandwurmsätze. Auch ist die Rechtschreibung zu verbessern, insbesondere die GROß/klein-Schreibung.

    das letztere wird wohl stimmen, auch wenn Es, wie Ich denke, nicht ein Riesiges Problem macht.

    In jedem zweiten Satz kommt "ich glaube ..." oder "ich dachte ..." Das ist genau das, was Berichtigung bei dir kritisiert.

    das sehe Ich ÜBERHAUPT nicht, sondern mir kommt es eher vor, wie jemand , der mich "dumm" darstellen will, z.B.

    Egal, was du dir mal wieder zusammenreimst.

    ist ein Beispiel (andere gibt hier Einige).

  • das letztere wird wohl stimmen, auch wenn Es, wie Ich denke, nicht ein Riesiges Problem macht.

    Schon wieder so ein Paradebeispiel.........


    Denke auch mal an die, die es lesen (sollen) um dir zu helfen.
    Dein Schreibstil ist nur schwer verständlich.
    Niemand versucht hier jemand als dumm darzustellen. Kennst du das Wort beratungsresistent?
    Sauerland UND Berichtigung wollten dir nur bei deinem Problem helfen.
    Und jetzt mach was daraus..........

    Für den Inhalt des Beitrages 129020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich finde, du solltest Roß&Reiter nennen. Schwammige Umschreibungen sind charakter- und würdelos.


    Und ja: Ich halte dich für dumm.
    Das ist nicht beleidigend gemeint, sondern fasst die Tatsache zusammen, dass du seit sehr langer Zeit hier nichts, aber auch gar nichts gelernt hast.
    Wobei es egal ist, ob du nichts annehmen willst, oder kannst.


    Es gibt "Über die Dummheit" lediglich eine Rede von Andersch. Und angeblich ein verschollenes Traktat aus dem 17. oder 18Jht.
    Meine Theorie über die Dummheit ist entwaffnend klar:
    Dummheit ist ein Kontext Mismatch.
    Was im eigenen Kontext dumm erscheint, bewirkt der fehlende Kontext des anderen.
    Das ist alles.


    Es ist für die Lösung deiner Probleme völlig egal, welche Vorstellungen du von der Sache hast und auch völlig egal, was du darüber glaubst.
    Es mag auch gut sein, dass du dich wirklich mühst dieses hochkomplexe Linux zu erfassen und dabei ständig vom konkreten Problem weit ab kommst.
    Nur hilft das alles nicht konkret dein Problem zu lösen.


    Deine Glaubenssätze kannst du gerne in der Off-Topic Abteilung debattieren.
    Wenn es um ein Problem geht, halte dich doch bitte endlich daran, was dir seit zig- tausenden von Posts vorgebetet wird:
    Poste Befehle samt Ergebnisse in Code-Tags, beantworte JEDE Frage und unterlasse deine Mutmaßungen.

  • @DariusBrewka
    So ganz unrecht haben die Leute hier nicht bei dem, was sie dir hier vorhalten. Du bist stellenweise äußerst unverständlich. Für mich als Moderator ist jetzt zum Beispiel aus deinen letzten Beiträgen nicht ersichtlich, ob der Thread erledigt ist oder nicht. Markiert ist er als erledigt. Aus deinen Aussagen heraus ist er vielleicht/nicht/eventuell erledigt.
    Und nachdem wir jetzt die gegenseitigen Befindlichkeiten erörtert haben wenden wir uns wieder dem Thema zu. Oder du machst hier die klare Aussage, das dass Thema für dich abgeschlossen ist.