Audio: Keine Eingabe- oder Ausgebegeräte gefunden.

Hinweis: In dem Thema Audio: Keine Eingabe- oder Ausgebegeräte gefunden. gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sorry, dieser Thread ist Nicht erledigt.

    Grünen erledigt Haken entfernt.

  • Überflüssig gestrichen.
    Das Posten von /etc/fstab gäbe uns alle tatsächlichen Infos.

    Ich dachte grob wäre genug, aber

    Code
    UUID=273b7427-66a1-4891-ad7b-126806a920bf  /             ext4  noatime,nodiratime,discard,errors=remount-ro,acl,user_xattr 1 1
    UUID=558d3cae-c23d-4322-8020-d6180bf56e94  /audio        ext4  user,data=ordered            0  2
    UUID=dcc79b9d-ec66-4ed1-be18-745d0437581f  /video        ext4  user,acl,user_xattr,data=ordered  0  2
    UUID=79056f6d-256b-42e8-b974-cee75a41ecba  /tmp          ext4  defaults                     0  2
    UUID=9864fd0a-f12b-47c8-989c-1165cb351d03  /home         ext4  acl,user_xattr,data=ordered  0  2
    UUID=9c8da0e8-e77c-4ff2-9606-eb2f15b31193  /global       ext4  user,data=ordered            0  2
    UUID=5deb88c7-e690-4fa3-b1b0-bc9158fa0d46  /documentary  ext4  user,data=ordered            0  2
    UUID=1214-630D                             /boot/efi     vfat  defaults                     0  0
    tmpfs                /ramdisk             tmpfs      rw,mode=1777              0 0


    Ich denke nicht, das es daran liegt.


    das zweite:

    Überflüssiges gestrichen, siehe oben.

    für mich ist es nicht überflüssig, denn Ich wollte OpenSuse auf eine völlig "neue" Festplatte installieren, d.h. neu Formatierte. Damit sollte "sichergestellt" werden, daß keine Einstellungen des Alten
    Systems übernommen werden. Ich habe, bevor Ich installiert habe, mein Home Verzeichniss umbenannt und mich neu Erstellt (beim Installieren), damit sollte das Problem beseitigt werden.
    Für mich sollte das System unter dem User "DariusBrewka" ohne Übernahme der Einstellungen aus dem altem, d.h. umbenannten /home/dariusbrewka(umbenannt) genommen werden.
    Aber das Problem, d.h. die Einstellungen von Audio ist nicht behoben UND selbst als ROOT angemeldet besteht das Problem. woran liegt das?. Wenn Ich, wie gesagt einen neuen User erstelle, ist das Problem behoben, also muß es Irgendwo stehen, das sowohl ROOT, als auch dariusbrewka auf AUDIO nicht zugreifen können, aber "/" wurde Formatiert (bei der Installation Formatieren ausgewählt).



    Und genau das, was du da kurz vorher getan hast, wäre wichtig, bleibt aber, wie immer bei dir, im Dunklen.

    die Aussage Der Rechner lief vernünftig, am Tag, bevor der Fehler auftrat,
    soll sagen, das das System 1A lief, aber Plötzlich nicht, ohne einen Tag zu warten.


    Sorry muß zur "Arbeit", darum kann Ich erst nachher weiterschreibe.

  • Dann war der Löschpfad garantiert nicht korrekt.

    der Löschpfad war Korrekt. Ich befand mich auf dem Sticks und gab wipe -r verzeichnis, ohne ein "/" zuvor an.
    Ich nutze immer Krusader und ging auf den Stick, rufte dann "wipe" auf UND sah, wie sich das zu löschenden Verzeichniss entfernt hat.



    Es ist im Übrigen keine sonderlich glorreiche Idee Namen, wie temp zu verwenden.
    Das ist per Konvention eben das /temp Verzeichnis. Solche Aktionen verwirren nur noch mehr.

    temp?, meine heißen "global" "video" "audio" und "documentary" UND diese Namen haben für mich keinen Irreführenden Sinn.

  • @DariusBrewka


    -offtopic-


    Was mich mal interessieren würde ... wieso schreibst du eigentlich jedes "und" komplett groß? Ist dir bekannt, das durchgehende Großschreibung im Schriftverkehr "Schreien" darstellt?

  • der Löschpfad war Korrekt. Ich befand mich auf dem Sticks und gab wipe -r verzeichnis, ohne ein "/" zuvor an.

    Dann wird im aktuellen Verzeichnis das Verzeichnis mit dem Namen Verzeichnis weggewischt.
    Ein Verzeichnis unter / oder als user ? Oder, oder ?
    Wo waren denn der/die Stick(s) eingehängt?
    Ist dir heute schon mal der Tip gegeben worden, EINGABE(Befehl) und AUSGABE(des Befehls) zusammen zu posten?

    Für den Inhalt des Beitrages 129116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Dann wird im aktuellen Verzeichnis das Verzeichnis mit dem Namen Verzeichnis weggewischt.

    das sollte auch so sein

    Ein Verzeichnis unter / oder als user ? Oder, oder ?

    ein Verzeichnis mit voranstehenem / befindet sich im Wurzelverzeichniss. Egal wo Ich bin, d.h. für mich z.B. wenn Ich in der Konsole, auf dem Stick, bin und Ich z.B. ein Verzeichniss "lib" lösche, nur "lib" auf den Stick gelöscht wird, "/lib" jedoch das "lib" auf dem System.


    Wo waren denn der/die Stick(s) eingehängt?

    Wie gesagt nutze Ich meistens Krusader und dort befindet man Sich automatisch im Eingehängtem System d.h. Stick. Anders ausgedrückt "/run/media/dariusbrewka/stick/".


    Ist dir heute schon mal der Tip gegeben worden, EINGABE(Befehl) und AUSGABE(des Befehls) zusammen zu posten?

    das wohl schon, ggf. sieht man nicht immer die Notwendigkeit die Eingabe zu posten. Aber das sollte man wohl doch tun.


    Abschliessend muß erwähnt werden, das das Problem ganz simpel beseitigt wurde und zwar so. Ich dachte bzw. "wußte" irgendwo muß Ich als "eingeschränkt" definiert wurden sein. Hier z.B. kein Zugriff auf die Hardware für Audio, auch als Root. Als neuer User jedoch nicht, also muß es irgendwo definiert sein, daß Ich es nicht darf. Nach einiger Zeit dachte Ich mir Ich ändere Benutzerkennung (UID) und das hat das Problem beseitigt. Es mußte noch einiges geändert werden (da das alte User Verzeichnis nicht benutzt werden konnte), aber Einstellungen usw. machen kein Problem.


    Allerdings muß Ich mir noch anschauen, ob die UserID Wichtig ist (d.h. ob die Alte "besser" als die Neue ist).


    Danke, jedem der Versucht hat zu Helfen, also nicht vielen.


    Anzumerken bleibt, daß das Thema "erledigt" ist, also Markiert werden sollte. Aber manchmal sollte man damit etwas warten.

  • Anzumerken bleibt, daß das Thema "erledigt" ist, also Markiert werden sollte.

    Dann darfst du das auch ganz allein tun.