Buchung auf Bahn.de

Hinweis: In dem Thema Buchung auf Bahn.de gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    heute hatte/habe ich eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht.


    opensuse 42.3 und 15.0 mit dem aktuell gelieferten Firefox.


    Ich wollte auf Bahn.de / Sparpreis-Finder / Start oder Ziel außerhalb Deutschlands


    Eine Fahrt von Karlsruhe nach Montreux / Schweiz buchen.


    Dabei ist es so, dass der Link Start oder Ziel außerhalb Deutschlands nicht funktioniert.
    Es ist nicht möglich hier an die richtigen Ziele zu kommen.


    Nach ca 45 min rumprobieren habe ich meine Win10 SSD in den Laptop eingebaut und was soll ich sagen
    mit dem recht aktuellen Firefox hat es nun funktioniert.


    Bevor ich mich nun bei der Bahn, ob der Ignoranz Linux gegenüber, beschwere, wollte ich mal hören ob es ggf. doch an einem Linuxbestandteil liegen könnte.

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 128869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Hallo Heidieswi,


    ich habe es eben probiert und bei mir funktioniert es reibungslos.
    Leap 15.0, Firefox 60.4.0esr


    Allerdings habe ich in meinem Skriptblocker die Bahnseite als vertrauenswürdig eingestuft. An deiner Stelle würde ich die Konfigurationen im Firefox unter Windows mit denen unter Linux vergleichen. Ich bin sicher, dass es nicht am Linux als solchen liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 128872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tom2345

  • Hallo tom2345,


    Jep, es liegt nur am Firefox (Leap 15.0, Firefox 60.4.0esr).
    Ich habe zwei Add-ons. NoScript und Ghostery.
    Zuerst habe ich ein neues FF Profil ausprobiert -> Funktion
    Danach die Add-ons im alten Profil deaktiviert. So bin ich auf Ghostery als Auslöser gekommen.


    Das ist dann ja so ein Mechanismus wie es ihn auch auf Spiegel-online und Bild.de gibt.
    Die merken ja wenn ein Tracker Blocker aktiv ist.


    Nun ja, Danke für den Tipp.

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 128876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Es ist eine ewige Schlacht zwischen den guten Feature- Entwicklern und den bösen Fratzenmännern.
    Deshalb ändern sich da ständig die Strategien ständig - und somit die jeweiligen Implementierungen.
    Ein Katz- und Mausspiel, das natürlich der Linuxuser zuerst bemerkt.


    Bei Windows isses ja eh egal.


    Freu dich doch einfach, dass du es geschafft hast überhaupt auf eine Bahnseite zu kommen.
    Mit der Bahn irgendwo anzukommen ist alleine eine bewundernswerte Leistung.

  • Ich habe es mal spontan im Firefox eingegeben.
    Um 22.00 Uhr könnte ich in Karlsruhe losfahren, käme morgen um 6:59 Uhr in Montreux an.
    Dass es so lange dauert kann aber jetzt niemand Linux oder dem Firefox ankreiden!!!


    Montreux... sehr sehr schön!
    Dort feierte ich meinen 50zigsten mit meiner Frau!

    Für den Inhalt des Beitrages 128911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS