Nach Upgrade auf 15.0 starten Konqueror und Skanlite nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Upgrade auf 15.0 starten Konqueror und Skanlite nicht mehr gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich weiß jetzt nicht wirklich worauf Du hinaus willst? In der bash finden sich unter "Bearbeiten" die bekannten Befehle wie "Kopieren, Einfügen Alles Auswählen ... ".


    An weiteren Möglichkeiten bleibt nur die Befehlsleiste des textfeldes hier in die ich das Gleiche nochmals kopieren kann, das schon in den oben steht!?


    Na dann halt zum dritten mal - ich war ja schließlich bei der Bw und habe überlebt:
    Klick auf </>:

    Code
    skanlite -qwindowtitle %c %i


    und nochmals den gleichen klick;

    Ich hoffe, Dir gedient zu haben Samoth

    Für den Inhalt des Beitrages 128924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Fast...einfach die komplette Ausgabe des Befehls incl. der kompletten Eingabezeile in der Konsole kopieren und in 1 Code-Tag hier einfügen.
    Du hast es in dem letzten Beitrag in 2 Code-Tags gemacht, ausserdem nicht die komplette Eingabezeile sondern nur den Befehl gepostet.
    Ist hier jetzt nicht so wichtig, aber wenn man die komplette Eingabezeile sieht, kann man erkennen, in welchem Verzeichnis der gerade in der Konsole aktive User (root ist auch ein User) befindet.


    Ist aber für den skanlite Befehl jetzt nicht mehr nötig.
    Hier mal ein Beispiel:

    Code
    ich@linux64:~> skanlite
    QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 1001
    "deviceOption value="
    ("image/bmp", "image/jp2", "image/jpeg", "image/png", "image/tiff", "image/vnd.microsoft.icon", "image/vnd.wap.wbmp", "image/webp", "image/x-eps", "image/x-icns", "image/x-pcx", "image/x-pic", "image/x-portable-bitmap", "image/x-portable-graymap", "image/x-portable-pixmap", "image/x-rgb", "image/x-tga", "image/x-xbitmap", "image/x-xpixmap")
    "hpaio:/net/ENVY_4520_series?ip=192.168.0.253"
    "hpaio:/net/ENVY_4520_series?ip=192.168.0.253"
    "hpaio:/net/ENVY_4520_series?ip=192.168.0.253"
    "hpaio:/net/ENVY_4520_series?ip=192.168.0.253"
    ERROR: Cannot connect to the D-Bus session bus. Continuing...
    ich@linux64:~>



    Poste aber bitte noch die Repoliste in Code-Tags:

    Code
    zypper lr -d


    sowie bei angeschlossenem und eingeschaltetem Drucker:

    Code
    lsusb

    Für den Inhalt des Beitrages 128925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Schön langsam verstehe ich dein Problem nicht mehr - wenn ich auf </> klicke kommt nur der der befehl speichern. es gib also kein java-scipt (oder was auch immer) das mir einen direkten zugriff auf meine konsole ermöglicht ...

    ich war nur W15, W18 kam später. Und irgendwann W0


    viele grüße ~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Samoht ()

    Für den Inhalt des Beitrages 128927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Schön langsam verstehe ich dein Problem nicht mehr - wenn ich auf </> klicke kommt nur der der befehl speichern. es gib also kein java-scipt (oder was auch immer) das mir einen direkten zugriff auf meine konsole ermöglicht ...

    ich war nur W15, W18 kam später. Und irgendwann W0


    viele grüße ~~~~

    Geht doch.


    Und jetzt noch die beiden anderen Befehle......

    Für den Inhalt des Beitrages 128930 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Samoht
    Du kennst aber die Funktion "Text mit der Maus markieren"? Du weißt, das die Maus auch eine rechte Taste hat, mit der man zur Option "kopieren" gelangt? Du kennst auch die Funktion Strg-C und Strg-V? Das gibt es alles auch in Windows. Und wenn du jetzt den ganzen Text in der Konsole kopiert hast, dann, und erst dann rufst du den Punkt </> Code auf und in dem sich öffnenden Fenster fügst du den kopierten Text ein.


  • erl. Samoht


    PS.:Wo da brainfuck herkommt, weiß ich nicht, jedenfalls nicht von mir

    Für den Inhalt des Beitrages 128943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Sollte von sane unterstützt werden.....


    Hast du es mal mit xsane anstelle von skanimage versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 128944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Scanner funktioniert wunderbar (ich nehme halt jetzt "Simple Scan" anstatt "Skanlite"). Das Problem ist, daß seit dem Update auf 15.0 Programme wie Skanlite und konqueror zwar starten, aber dann spontan verschwinden, also nicht mehr auf dem Bildschirm erscheinen.


    Grüße Samoth

    Für den Inhalt des Beitrages 128945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht