Nach Upgrade auf 15.0 starten Konqueror und Skanlite nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Upgrade auf 15.0 starten Konqueror und Skanlite nicht mehr gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Brainfuck -ob man das glaubt, oder nicht- ist tatsächlich eine Programmiersprache.
    Sie ist für reale Zwecke völlig nutzlos, aber für Schulungszwecke hervorragend geeignet.
    Sie ist sogar touringkomplett.
    Hauptsächlich ist sie für Leute interessant, die Compilerbau und Parser- Programmierung lernen.


    Den Namen trägt sie nicht umsonst.
    Wer damit rummacht, dessen brain wird upgefuckt.


    Brainfuck in dieser Liste des Forum- Editors ist also eine gültiges Schema für die Syntaxcolorisierung.
    Wenn du korrekt posten möchtest, solltest du aus dem Listfeld eher "Shell" Syntax auswählen.
    Denn in einer Konsole läuft nun mal eine Shell, im openSUSE Falle immer eine bash (BourneAgainSHell)

  • War das ein Upgrade zu 15.0?
    Oder das alte /home übernommen?



    Was sagt als root:

    Code
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 128947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und warum kein Packman-Repo?


    Gesendet von meinem BG2-W09 mit Tapatalk

  • Das war ein Upgrade mit heruntergeladener DVD, Das /home hab ich übernommen


    Die Antwort kann ich nicht posten, sie ist zu lang!?


    auch diese Akualisierung war erfolglos, leider :(


    Grüße Samoht

    Für den Inhalt des Beitrages 128949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Am Rande notiert:
    Upgrades von vorherigen Versionen auf neue Versionen gehen zu 90% immer schief. Eine saubere Neuinstallation ... unbezahlbar. Nur 10% aller User besitzen die Kenntnisse ein System zu upgraden ohne das es zu Problemen kommt. Das zeigen die Praxis und die Beiträge hier im Forum. Problemkinder Nummer Eins sind Dualsysteme und Upgrades.

  • Die Antwort kann ich nicht posten, sie ist zu lang!?

    Poste mal:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system-p|system_p'

    Für den Inhalt des Beitrages 128957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland

    Code
    linux-rhfd:/home/tom # zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system-p|system_p'
    i+ | kernel-default                           | Paket   | 4.4.27-2.1                                 | x86_64 | (Systempakete)                 
    i+ | opera-stable                             | Paket   | 57.0.3098.76-0                             | x86_64 | (Systempakete)



    @Alero, ich weiß, deshalb war ich ja anfangs auch so begeistert es es auf Anhieb geklappt zu haben schien.


    Grüße Samoht

    Für den Inhalt des Beitrages 128966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Starte

    Code
    zypper dup

    Breche ab und poste die Meldungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 128967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    linux-rhfd:/home/tom # zypper dup
    Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sind, bevor Sie fortfahren. Weitere Informationen zu diesem Kommando finden Sie unter 'man zypper'.
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet...
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.

    Diesmal war es kurz genug.

    Für den Inhalt des Beitrages 128968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Diesmal?
    Dann hast du beim erstenmal einige Pakete installiert?


    Neu gestartet?

    Für den Inhalt des Beitrages 128969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland