Evolution Speicherzugriffsfehler

Hinweis: In dem Thema Evolution Speicherzugriffsfehler gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich benutze Evolution 3.26-6 unter Opensuse leap 15.
    Seit kurzem startet evolution nicht mehr und zeigt an : Speicherzugriffsfehler
    Was kann die Ursache sein ? :(
    viele Grüße, Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 129002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Poste bitte in Code-Tags:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si evolution


    Lese den Link hier unter diesem Text zum Gebrauch von Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 129003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Ausgabe zypper lr -d ist zu lang.
    Kann ich die Ausgabe anders anfügen ?



    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...



    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    ---+-----------------------------+-------+-------------------+--------+-----------------------
    i+ | evolution | Paket | 3.26.6-lp150.2.6 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i+ | evolution-data-server | Paket | 3.26.6-lp150.1.14 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i+ | evolution-data-server-lang | Paket | 3.26.6-lp150.1.14 | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i | evolution-lang | Paket | 3.26.6-lp150.2.6 | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i | evolution-plugin-bogofilter | Paket | 3.26.6-lp150.2.6 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)

    Für den Inhalt des Beitrages 129004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Bitte benutze für Konsolenausgaben Code-Tags, lese die Links dazu in meiner Signatur hier unter diesem Beitrag.



    Die Ausgabe zypper lr -d ist zu lang.
    Kann ich die Ausgabe anders anfügen ?

    Kann nicht sein und auch hier:
    Benutze Code-Tags.
    Der kleine Button </>

    Für den Inhalt des Beitrages 129005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich mache es nicht oft, hoffentlich klappt es mit dem Anhang


    Edit Sauerland:
    Hab es denn mal als Code-Tag gemacht.
    Noch einmal:
    Lese die Links , die unter jedem meiner Beiträge stehen.

  • Räum die Liste mal auf:
    Repo 2 = Repo 17
    Repo 3 = Repo 18
    Repo 8 = Repo 12

    Für den Inhalt des Beitrages 129008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach und ganz vergessen:
    Bei der Repoliste und bei den Prioritäten wundert mich das nicht.........

    Für den Inhalt des Beitrages 129009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • danke, ich habe das repository hoffentlich richtig bereinigt.
    Einige Einträge waren auch nicht aktiv.
    Anbei die neue Liste

    Für den Inhalt des Beitrages 129011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Hallo Helmut,


    gerade die ersten drei Repos haben schon oft zu Inkompatibilitäten geführt, da so eine große Abweichung vom Standard entsteht.
    Alles kann funktionieren - muss aber nicht.


    Kannst du den Zeitpunkt des Fehlers zeitlich eingrenzen?
    Wurde zuvor ein Repo eingebunden oder etwas installiert / konfiguriert?


    Starte Evolution mal in der Konsole und poste die Ausgabe des Fehlers hier als Code Tag.

    Für den Inhalt des Beitrages 129017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo Sterum,


    ich dachte die KDE repositories sind entsprechend Angabe Opensuse wichtig.
    Nach Start in der Konsole kommt :


    evolution
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)

    Für den Inhalt des Beitrages 129027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli