Evolution Speicherzugriffsfehler

Hinweis: In dem Thema Evolution Speicherzugriffsfehler gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke, ich lerne gerne dazu.
    Das Problem besteht bei evolution und ähnlich bei GNUCASH.
    Das Gnome Forum ist der Meinung, es könnte ein Problem mit gconf sein.
    Ich bitte nochmals um Hilfe.
    Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 129592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Poste bitte:

    Code
    zypper lr -d


    Dann sieht man auch die wichtigen URLs.


    Sowie:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system p|system_p'

    Für den Inhalt des Beitrages 129594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 129595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Da der outputn von
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system p|system_p' zu lang ist , schicke ich es in Teilen

    Für den Inhalt des Beitrages 129596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Für den Inhalt des Beitrages 129597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Für den Inhalt des Beitrages 129598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Für den Inhalt des Beitrages 129599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Da sind aber viele Pakete installiert, die nicht für Leap15.0 gebaut wurden........
    Denn die haben alle ein lp150 in der Version.........

    Für den Inhalt des Beitrages 129600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich nutze viele Programme z.B.
    Bereich Amateurfunk
    Wine
    Finanzwesen


    diese Programme haben auch teilweise zusätzliche repositories
    home:wolfi323
    home:bosconovic


    etc hinzugefügt.


    Bis vor kurzem haben diese Programme auch funktioniert.
    Inzwischen habe sie alle deaktiviert und die KDE repositories gelöscht.
    Damit ist der Abbruch von kdeinit5 weg.
    Weiter habe ich IBUS deinstalliert - Nun ist auch die deutsche Tastatur ok, sonst nur US.


    Das Programm GNUCASH zeigt den gleichen Fehler, wie Evolution.

    Für den Inhalt des Beitrages 129601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli

  • Ich habe den Fehler gefunden.
    Die Definitionen in /etc/dconf/ fehlten. (siehe Gnome Dconf ).
    Offensichtlich hat sich etwas von 13.2 zu leap 15.0 geändert.


    Solved


    PS.: Roger Router geht auch nicht mehr, ist nicht in den normalen Repositories
    enthalten (Tabos-Team). Vielleicht braucht man doch mehr als 4.


    Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 129624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hbardeli