wie kann man Roger Router unter Leap15 per yast installieren?

Hinweis: In dem Thema wie kann man Roger Router unter Leap15 per yast installieren? gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo SUSE-user,


    ich musste mein opensuse Leap 15 neu aufsetzen. Dabei musste ich feststellen, dass die Installationsquelle für den Roger Router geändert wurde.
    Tabos.org ist umgezogen. Auf der neuen Installationsquelle wird die Installation von Roger Router nur mittels Flatpak angeboten. Das ist nicht meine Erfüllung, da es nur eine Userinstallation ist. Ich möchte die Software aber für alle eingerichteten User, also zentral installieren. Die dafür zur Verfügung stehenden Softwarepakete der Repositories zu opensuse Leap 15 lassen sich nicht installieren. Es wird dafür die Datei "librm.so.0 .. " benötigt, welche im Netz nicht auffindbar ist.
    Gibt es für geschildertes Problem andere Lösungen? Bei mir laufen nur Linux-PCs.


    der SUSEopti sagt schon mal danke für eure Antworten

    Für den Inhalt des Beitrages 129019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

  • Moin zusammen,


    na dann installiere dir doch das Paket, welches librm enthält (zypper wp heisst hier das Zauberwort)

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 129033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe noch in der vergangenen Nacht die Roger Router-Repositories mit YAST in mein System aufgenommen. Danach lief die Installation ohne Probleme ab.
    Mit der RR 1.9.3 kann ich schon mal die Faxe versenden. Das Faxen funktionierte auch mit der Flatpak-Variante von RR 2.1.0 .
    Die Komforttelfonfunktionen scheinen nur mit analogen Endgeräten zu funktionieren. Ich habe am PC ein IP-Telefon. Auf dieses lassen sich keine Telefonate mit RR vermitteln.
    Vielleicht klappt das irgendwann später?
    So kann ich erstmal nur abwarten und Tee trinken.


    der SUSEopti

    Für den Inhalt des Beitrages 129064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

  • Ich habe noch in der vergangenen Nacht die Roger Router-Repositories mit YAST in mein System aufgenommen.

    Poste:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 129070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | Priorität | Typ | URI | D


    ---+-------------------------------------+---------------------------------------------------------+-----------+-----------------+----------------+-----------+--------+--------------------------------------------------------------------------------------+--


    1 | download.opensuse.org-non-oss | Haupt-Repository (NON-OSS) | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /distribution/leap/15.0/repo/non-oss |
    2 | download.opensuse.org-non-oss_1 | Aktualisierungs-Repository (Nicht-Open-Source-Software) | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /update/leap/15.0/non-oss |
    3 | download.opensuse.org-oss | Haupt-Repository (OSS) | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /distribution/leap/15.0/repo/oss |
    4 | download.opensuse.org-oss_1 | Hauptaktualisierungs-Repository | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /update/leap/15.0/oss |
    5 | google-chrome | google-chrome | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | x86_64 |
    6 | http-download.opensuse.org-1fb58027 | openSUSE:Leap:15.0:Update | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /update/leap/15.0/oss |
    7 | openSUSE-Leap-15.0-1 | openSUSE-Leap-15.0-1 | Nein | ---- | ---- | 99 | rpm-md | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-HL-DT-ST_DVDRAM_GH24NSD1_K2HI8L92351 |
    8 | openSUSE_Leap_15.0 | Tabos:ecsos:fritzbox1.9.3 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /repositories/home:/ecsos:/fritzbox/openSUSE_Leap_15.0 |
    9 | openSUSE_Leap_15.0_1 | Packman_Aachen | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /packman/suse/openSUSE_Leap_15.0 |
    10 | openSUSE_Leap_15.0_2 | Packman_Bremen | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /suse/openSUSE_Leap_15.0 |
    11 | openSUSE_Leap_15.0_3 | Packman_GWDG-Göttingen | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /pub/linux/misc/packman/suse/openSUSE_Leap_15.0/ |
    12 | repo-debug | openSUSE-Leap-15.0-Debug | Nein | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /debug/distribution/leap/15.0/repo/oss |
    13 | repo-debug-non-oss | openSUSE-Leap-15.0-Debug-Non-Oss | Nein | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /debug/distribution/leap/15.0/repo/non-oss |
    14 | repo-debug-update | openSUSE-Leap-15.0-Update-Debug | Nein | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /debug/update/leap/15.0/oss |
    15 | repo-debug-update-non-oss | openSUSE-Leap-15.0-Update-Debug-Non-Oss | Nein | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /debug/update/leap/15.0/non-oss |
    16 | repo-source | openSUSE-Leap-15.0-Source | Nein | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /source/distribution/leap/15.0/repo/oss |
    17 | repo-source-non-oss | openSUSE-Leap-15.0-Source-Non-Oss | Nein | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /source/distribution/leap/15.0/repo/non-oss |
    18 | teamviewer | TeamViewer - x86_64 | Ja | (r ) Ja | Nein | 99 | rpm-md | binary-x86_64 |

    Für den Inhalt des Beitrages 129075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

  • hallo opensuse-User,


    ich habe noch mal die Flatpak-Variante von RR 2.1.0 probiert. Der Faxversand läuft doch nicht.


    der SUSEopti

    Für den Inhalt des Beitrages 129077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

  • Hallo openSUSE-User,


    ich musste feststellen, dass die Roger Router Pakete nur bei dem Browser googleChrome angezeigt werden. Bei allen anderen Browser (Opera, Firefox, Chromium) wird angezeigt, dass für RogerRouter keine Pakete exestieren.


    der SUSEopti

    Für den Inhalt des Beitrages 129079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

  • Nebenbei...
    Du hast 3x das Packman Repo eingebunden (Repo 9-11).
    Zwei würde ich löschen und bei dem verbleibenden Repo die Prio auf 20 setzen.
    Kannst du über Yast erledigen (-:


    Außer, es ist gewollt... aus Grüden, die ich nicht kenne :)

    Für den Inhalt des Beitrages 129082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun