2659 Updates bei sudo zypper dup (Tumbleweed)

Hinweis: In dem Thema 2659 Updates bei sudo zypper dup (Tumbleweed) gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    Gerade ist etwas Ungewöhnliches beim Updaten erschienen und ich wollte lieber vorher die Experten fragen, bevor ich den Befehl absetze:
    Nach meinem sudo zypper dup in Tumbleweed wird mir Folgendes angezeigt:

    Mir erscheint die Zahl doch etwas hoch. Zusätzlich ( @Sauerland , Du erinnerst Dich möglicherweise an diese Sache) werden mir zwei Schemata aufgezwungen, die ich nicht haben möchte.
    Was ist Eure Meinung: Soll ich updaten..? Oder ist das ein Fehler?

    Für den Inhalt des Beitrages 129076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Tumbleweed wurde komplett neu gebaut......


    So was gibts schon mal.......

    Für den Inhalt des Beitrages 129085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Liegt daran dass im Rahmen des Updates von BASH auf 5.0 und Python auf 3,7 alle Pakete neu gebaut wurden

    Für den Inhalt des Beitrages 129086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Danke an all die Rückmeldungen. Habe aktualisiert und es ist fast alles prima. Musste nur einige Pakete wieder nachträglich entfernen aber im Großen und Ganzen wars halt einfach nur ein großes Update aufgrund der hier genannten Änderungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 129100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit