plötzlich kein Netzwerk mehr

Hinweis: In dem Thema plötzlich kein Netzwerk mehr gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei Tumbleweed wurde das vor ca. 6 Monaten abgestellt, da ja Tumbleweed zwingend zypper dup zum Updaten braucht....

    Für den Inhalt des Beitrages 129348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es gibt zwei Paar Stiefel für die Updates.


    Einmal Packagekit. Dieses Ding _will_ über früher oder später DER Paketmanager von ALLEN Distris werden.

    Moin zusammen,


    never ever so lange es RedHat gibt. Die bestehen auf ihrem'Kaugummi' yum - der im Übrigen hintenrum auch vom Satellite benutzt wird wenn man darüber (Massen)Installationen z.B. macht.


    BTW. dieses Schrottdingens PackageKit ist bei mir das Erste was vollständig deaktiviert wird - auf _allen_ Distris!


    Der Einzige, der Updates auf 'meinen' Kisten installiert bin ich oder mein Stellvertreter und sonst keiner! Und diese Updates werden genau im Patchwindow ausgeführt und sonst nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 129349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Und damit ist zu dem Thema genug gesagt, jetzt wenden wir uns wieder zum eigentlichen Problem:

    @Mischek
    Hast du mal eine Konsole / ein Terminal geöffnet und dort als root ausgeführt:

    Code
    netconfig update -f

    Denn von statischen IP's würde ich an deiner Stelle erst mal die Finger lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 129350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein unbedarfter Anwender, wie ich in meiner Frage schrieb, kommt doch nie und nimmer durch zufälliges Tippen auf der Tastatur oder versehentliches Klicken irgendwohin auf solche Befehle!

    Stimmt, aber nur mit 99.9 %.


    Dieses Wesen hat es einmal mit Tastatureingaben geschafft, daß Google fragte "Meinten Sie Ölwechsel?"
    Dazu mußte erst ein g mit folgendem Leerzeichen eingegeben werden.


    Für alle Tierschützer: Die Tasthaare über dem linken Auge fehlen nicht, die sind schwarz.

    Für den Inhalt des Beitrages 129354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Hallo,


    wie ich schon einem anderen User sagte, versuche mal dein Mobilfunknetz Anbieter zu kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.
    MfG.

    Für den Inhalt des Beitrages 129364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kamel92

  • Hallo,


    wie ich schon einem anderen User sagte, versuche mal dein Mobilfunknetz Anbieter zu kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.
    MfG.

    Der TE hat nicht von Mobilfunk geschrieben.


    Und noch einmal, ich warte immer noch:


    Und damit ist zu dem Thema genug gesagt, jetzt wenden wir uns wieder zum eigentlichen Problem:

    Für den Inhalt des Beitrages 129368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    wie ich schon einem anderen User sagte, versuche mal dein Mobilfunknetz Anbieter zu kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.
    MfG.

    Noch ein kleiner Tip, liebes @Kamel92: Um die Probleme der TE verstehen zu können, ist es meist unerlässlich den ganzen Thread zu lesen.
    Und jeder Thread ist ein anderes Problem.


    Man kann nicht jedes Konfigurationsproblem bei irgendeinem Mobilfunkprovider nachfragen, die haben nämlich nur mit Mobilfunknetzen zu tun.
    Echt! Ischwör!!

  • Liebe Forum-Helfer,


    ich war ein paar Tage nicht abkömmlich....


    Sauerlands Quellcode-Tipp "netconfig update -f" hat gefuntzt, alles funktioniert wieder wie gewohnt. Hoffentlich bleibt es so.


    Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 129462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek