plötzlich kein Netzwerk mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema plötzlich kein Netzwerk mehr gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

wie ich schon einem anderen User sagte, versuche mal dein Mobilfunknetz Anbieter zu kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.
    MfG.

Für den Inhalt des Beitrages 129364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kamel92

• Kamel92 schrieb:

Hallo,

wie ich schon einem anderen User sagte, versuche mal dein Mobilfunknetz Anbieter zu kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.
    MfG.
    Der TE hat nicht von Mobilfunk geschrieben.

Und noch einmal, ich warte immer noch:

Sauerland schrieb:

Und damit ist zu dem Thema genug gesagt, jetzt wenden wir uns wieder zum eigentlichen Problem:

Sauerland schrieb:

@Mischek
    Hast du mal eine Konsole / ein Terminal geöffnet und dort als root ausgeführt:

Quellcode

1. netconfig update -f
    Denn von statischen IP's würde ich an deiner Stelle erst mal die Finger lassen.

Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 129368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Kamel92 schrieb:

Hallo,

MfG.
    Noch ein kleiner Tip, liebes @Kamel92: Um die Probleme der TE verstehen zu können, ist es meist unerlässlich den ganzen Thread zu lesen.
    Und jeder Thread ist ein anderes Problem.

Man kann nicht jedes Konfigurationsproblem bei irgendeinem Mobilfunkprovider nachfragen, die haben nämlich nur mit Mobilfunknetzen zu tun.
    Echt! Ischwör!!
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 129375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Liebe Forum-Helfer,

ich war ein paar Tage nicht abkömmlich....

Sauerlands Quellcode-Tipp "netconfig update -f" hat gefuntzt, alles funktioniert wieder wie gewohnt. Hoffentlich bleibt es so.

Vielen Dank!

Für den Inhalt des Beitrages 129462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek